TEILEN

Ich musste lachen. Und leider ist es außerordentlich authentisch, denn genauso fühlt es sich aktuell an. Aber hey, wir Nicht-Wutbürger, -Andersdenkende oder -Aluthuträger müssen uns einfach mal ein bisschen besser informieren…




Anzeige

18 KOMMENTARE

    • Vielleicht kannst du ihn beim Thema Aluhut etwas beraten, du kennst dich ja bestimmt recht gut aus damit.

      Was für ein Modell trägst du? Bestimmt einen atmungsaktiven Aluhut, durch den man gut braune Ausdünstungen ausschwitzen kann, oder? 🙂

      • Ich hab mal bei M. Night Shyamalan angerufen; er sagte mir, dass Alufolie immer noch die kleidsamste und wirksamste Kopfbedeckung wäre. Ansonsten kann ich da leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.

        Jahrzehntelange Studien bundesdeutscher Politik haben allerdings ergeben, dass man Scheiße am besten in roten Socken aufbewahrt. Im Alltag werden dadurch die besagten Ausdünstungen wirkungsvoll gefiltert, allerdings platzen die Dinger hin und wieder, was dann zu heftigem Verbaldurchfall führt. Da weiß allerdings Johannes Kahrs mehr darüber.

        Bitte auf keinen Fall grüne Socken verwenden. Dort trocknet die Scheiße aus, und wenn man den Stoff abzieht, rennt sie weg und nennt sich fortan Renate oder Claudia.

        • Danke für die kompetente Beratung in Sachen Socken, aber falls ich wirklich einmal eine Modeberatung brauche, werde ich wohl eher nicht dich fragen, sorry. Feldhosen, Schnürstiefel und braune Uniformen sind nicht so mein Ding. Aber Hauptsache, du fühlst dich wohl, und du ziehst dich so an, dass du dich schön ausschwitzen kannst. 🙂

          • Für Modefragen wäre ich auch der falsche Ansprechpartner, zumal meine Lieblingsmarke – außerhalb meiner Berufskleidung – Trigema ist!

            Im übrigen bin ich im Geiste mal meinen Kleiderschrank durchgegangen und habe festgestellt, dass ich mit keinerlei Outdoor-Kleidung dienen kann, nichtmal mit Basketballstiefeln. Und darüber hinaus besitze ich nicht ein einziges braunes Kleidungsstück.

            Bei dem, was du so von dir gibst, nehme ich allerdings an, dass deine Lieblingsfarben rot und grün sind, und zwar gut vermischt.

          • Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich dich bei Modefragen nicht konsultieren würde, da mir ja durchaus bewusst ist, dass du da etwas aus der Zeit gefallen bist. Was man vor gut 80 Jahren getragen hat, mag zwar für dich sehr kleidsam sein und dir beim Tragen und beim Ausschwitzen deiner braunen Ausdünstungen nostalgische Glücksgefühle verschaffen und dich vom Großdeutschen Reich träumen lassen. Aber für mich ist es halt nichts. 🙂

          • Weißt du, Hepp, das Traurige daran ist deine Eindimensionalität. Gerade durch die Coronathematik solltest du zwei Dinge gelernt haben:

            1. Ich bin derzeit bereit, die Maßnahmen mitzutagen, auch wenn ich die Frechheit besitze, Fragen zu stellen. Aber vermutlich gehört für dich jeder, der nicht „Jawoll“ schreit und die Hacken gegenüber der Regierung zusammenschlägt, schon zum Feindbild.

            2. Kritik an den Maßnahmen – gleich ob berechtigt oder nicht – kommt nicht aus einer politischen Richtung, sondern von allen Seiten. Es ist also nicht einzusehen, weshalb du mir irgendwas braunes unterstellst, selbst wenn ich zu den „Aluhüten“ gehören würde.

            Ich schlussfolgere daraus, dass du einfach zu diesen NPCs gehört, denen man drei oder vier Standardsätze mit „braun“, „Nazi“ und „rrrrächts“ einprogrammiert hat. Das macht mich aber nicht zum Braunen, dich dafür sehr wohl zum Idioten.

  1. Hatte vor 4 Wochen einen ähnlichen Gedanken gehabt. Allerdings anhand eines anderen Beispiels.

    Und zwar den Flug der US-Airways 1549 der am 15.01.2009 im Hudson River genotwassert ist.

    11 Jahre später wären wohl ein paar skeptische und alles hinterfragende Passagiere zum Pilot marschiert und hätten gemeinsam mit dem Piloten eine Pro- und Kontraliste erstellt. Um dann nach einer anschließenden Abstimmung darüber demokratisch zu entscheiden ob man lieber versucht im Fluss zu notwassern, den nächsten Flughafen zu erreichen oder ob eine nahe Autobahn als Ersatzlandebahn zur Verfügung steht.

    Natürlich kommt da keiner auf diese Idee sondern man macht das was durchgesagt wird. Nämlich Kopf runter und am Sitz des vorderen abstützen.

    Das man dabei die größte Überlebenschancen hat, dass haben kompetentere Menschen vor Jahrzehnten festgestellt und da kräht auch keiner nach, dass diese von den Rothschilds, Bilderbergern oder Bill Gates irgendwann mal Geld bekommen haben.

    Aber bei Corona wird der WHO vorgeworfen von Bill Gates gekauft worden zu sein um uns alle einer Zwangsimpfung zu unterziehen. Lächerlicher sind nur die Flacherdler aber die bringen wenigstens keinen in Gefahr.

    Ich kann nur nochmal die Netflix-Doku „Unter dem Tellerand“(https://www.netflix.com/de/title/81015076) empfehlen. Hier geht es zwar um die Flacherdler aber bei der Denkweise gibt es viele Parallelen mit den Coronaleugnern.

    • Seien wir froh, dass an Bord von Flugzeugen keine Demokratie herrscht, sonst wärs tatsächlich so gelaufen, wie du schilderst. Demokratie hat zweifellos Vorteile, aber reflexartige Lösungen gehören nicht dazu.

      Allerdings ist Voraussetzung für ein kurzes, knackiges „brace for impact“, dass der Chef die Eier des Tigers in der Hose hat. Was ihn wiederum von unserer Politik unterscheidet.

  2. Das ist ein Wohlstands Problem wenn man sich keine keine richtigen Sorgen machen muss kommt Zeit für Schwachsinn .

    • Es ist leider immer häufiger das zu allen ne Meinung kommt ob man Ahnung hat oder nicht und wenn einer anderer Meinung ist wird man persönlich angegriffen . Leider vor 20 Jahren war das noch anders .

      • „Der wohl hervorstechendste und auch erschreckendste Aspekt der deutschen Realitätsflucht liegt in der Haltung, mit Tatsachen so umzugehen, als handele es sich um bloße Meinungen.“

        Das Zitat ist von Hannah Arendt aus dem Jahre 1950. Das Problem dass Menschen die Fakten ignorieren und ihre Meinung für gleichwertig halten existiert schon ein wenig länger.

      • Vor 20 Jahren konnte noch nicht jeder Hans seinen geistigen Dünnpfiff ins Internet laden. Aber wirklich anders war es da auch noch nicht. Da wurde genauso mit sehr viel Meinung zu sehr wenig Wissen hausiert. Da waren es dann Gasthäuser, Kneipen und Sportvereine, bei denen nur eine kleine Menge an Menschen erreicht wurden.

      • Nein war es nicht, da hatte nur noch nicht jeder „Depp“ Internet und die Möglichkeit seine Meinung bzw. seinen Quatsch zu verbreiten ;).

      • Es gab auch schon vor 20 Jahren nicht wirklich weniger Meinung, nur an der Verbreitung hat es gescheiter.
        Damals gab es nur die Meinung der Masse, die über den TV gelaufen ist.

        Man sieht erst durch das Internet und der Möglichkeit der Vernetzung wie viele es sind.
        Vor 20 Jahren hatten 30% in Deutlschland Internet aber selbst die 30% hatten noch nicht wirklich die Möglichkeit der Vernetzung.
        Erst mit Facebook, Twitter, YouTube usw. ist es Möglich für jeden auch die Masse mit seiner Meinung zu erreichen.

        • Vor 30 Jahren hast auf die Fresse bekommen wenn es den Stammtisch nicht gefallen hat . Jetzt kannst alles ablassen in deinen kleinen Kammer ohne ohne ein Glas in der Fresse zuhaben.

      • Leute mit Wahnvorstellungen wurden auch vor 20 Jahren schon ausgelacht. Es gab auch damals genügend Spinner, die zum Beispiel glaubten, dass Elvis lebt oder Angela Merkel die uneheliche Tochter von Helmut Kohl ist und andere lustige Sachen. Ein ewiger Klassiker ist die Mondlandung.

        Damals gab es aber noch nicht so viele öffentliche Plattformen im Internet, wo man diese geistigen Meisterleistungen kundtun konnte. Man konnte seine Phantasien nur im Kreise von Freunden und Bekannten und innerhalb der Familie preisgeben – und wenn man selbst etwas whack ist in der Birne, ist auch die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass man auch entsprechende Leute in seinem direkten Umfeld hat. Somit hast du früher einfach weniger Gegenwind bekommen, wenn du irgendwelchen Schwachsinn verzapft hast.

        Wenn solche Leute jedoch heute ihre geistigen Ergüsse öffentlich im Netz posten, lesen das unter Umständen auch Menschen, die nicht so offen sind für alternative Welterklärungen, da sie über einen gesunden Menschenverstand verfügen. Wenn du denen dann erzählst, dass Bill Gates hinter der Corona-Pandemie steckt, oder dass wir keine Sicherheitsmaßnahmen brauchen, da diese ja ohnehin wirkungslos sind, da bei uns kaum Menschen gestorben sind und die Zahl der Neuinfektionen zurückgegangen ist, dann kann es eben sein, dass diese Menschen dir Gegenwind bieten, und dich im einfachsten Fall vielleicht auslachen, und in manch anderen Fällen völlig bloßstellen.

        Natürlich ist das dann unangenehm, aber als Verschwörungstheoretiker hast du dann immer noch die Option, in die Opferrolle zu verfallen und zu jammern, was ja ganz besonders beliebt ist bei AfD-Anhängern. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here