TEILEN

Dazu schreibt Community-Mitglied Steffen heute in einer Mail:

Umfrageergebnis vom 10. Mai. Corona macht Trump platt, bzw. seine dilettantischen Reaktionen darauf.

Bemerkenswert ist an der Umfrage, dass Arizona, ein extrem zu den Republikanern neigender Staat, fast sicher an die Demokraten gehen wird. Und in Texas, die Demokraten lieber am nächsten Baum aufhängen würden, steht ernsthaft unentschieden da. Es gibt echt Hoffnung, dass diese Flachzange massiv auf die Schnauze fallen wird.

Hier der Link zum Umfrage —> Klick mich

Schon krass, wie klar Biden aktuell vorne ist. Schaut unbedingt mal rein.




Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Ganz ehrlich: Ich rechne lieber mit dem schlimmsten und werde dann positiv überrascht, also zu hoffen dass es positiv ausgeht und dann böse überrascht zu werden. Ich glaube es erst, wenn Biden als Gewinner verkündet wird.

    Hat sich Putin eigentlich schon entschieden, wen er unterstützen wird?

  2. Viele hier verweisen hier auf die Wahl 2016. Einige Faktoren sollten allerdings berücksichtigt werden:
    1.) Hillary Clinton war als Kandidatin deutlich unbeliebter, als es Joe Biden ist,
    2.) Das trifft vor allem für die sogenannten „Rust Belt“-Staaten zu, die dank des US-Wahlsystems eine entscheidende Rolle spielen könnten. Diese gingen beim letzten Mal an Trump, obwohl die Demokraten dort traditionell stärker sind. Unter Biden wird sich das wahrscheinlich nicht wiederholen.

  3. Es betrübt mich weiterhin zutiefst, dass es eventuell statt der Pest dann die Cholera geben wird.

    Biden ist auf seine ganz eigene Art teilweise sogar schlimmer als Trump und ich möchte beide nicht mehr in Regierungsposition sehen..

    Wie jedoch schon angemerkt wurde: „Vertraue keiner Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast.“

  4. Obs jetzt der senile Pedo-Joe oder der grenzdebile Donny macht… wer weiß das schon.
    Ich tippe auf Trump. Biden hat zu viel Dreck am stecken, klar Trump auch aber bei dem ist es jeder gewohnt. Biden ist ja „Vorzeigemensch“ da wirds dann nen Aufschrei geben.

    Gäbs nen Wahlzwang und ich müsste wählen würde ich als Ami wahrscheinlich Trump wählen. Der grabbt schließlich nur Frauen by the Pussy und nicht kleine Kinder.
    #presidentalrace2020

  5. Abwarten und Tee trinken. Gefühlt hat der Wahlkampf noch gar nicht angefangen. 2016 tobte zu diesem Zeitpunkt bereits die wohl größte politische Schlammschlacht aller Zeiten. Man darf gespannt sein, wann Trump anfängt wieder richtig loszulegen.

  6. Bevor ihr jetzt anfangt, an Euch herumzuspielen, erinnert euch lieber mal an die Wahl vor vier Jahren. Damals haben die ganzen Umfrageinstitute nach der Wahl auch wie maximale Vollidioten ausgesehen.

    Inzwischen dürfte z. B. der Bradley-Effekt noch stärker geworden sein. Wer die amerikanischen Medien kennt, der weiß, dass man sich auf keinen Fall zu Trump bekennen darf, wenn einem ein Mikro in die Schnauze gehalten wird, weil man sonst dem ganzen Land auf CNN erklären muss, wieso man den orangenen Clownsnazi zu wählen gedenkt.

    Es gibt bei der Befragung drei zulässige Antworten:
    – politkorrekt: Biden
    – Nazi: Trump
    – korrekt: fickt euch, das geht euch nix an.

    Die letzte Antwort fällt allerdings komplett aus den Polls raus.

    • Kinki du hast schon manchmal eine sehr verzerrte Wahrnehmung.

      Die Amerikaner gehen sehr offensiv mit ihrer politischen Anschauung um. Dort ist es die Regel statt die Ausnahme ihr Grundstück im Wahlkampf gemäß ihrer persönlichen politischen Präferenz zu dekorieren und beim Einkaufen eine Cap mit der Aufschrift des Namens ihres Wunschpräsidenten zu tragen.

      Aber natürlich halten diese Leute in anonymen Umfragen mit ihrer tatsächlichen Meinung hinterm Berg.

    • 1)Was Schloos sagt
      2)Trump hat mit Fox News eine ebeneos mächtige Hausmacht wie er mit CNN einen Feind hat. Es da wirken lassen zu wollen, als wären alle nur gegen den bösen Trump, der sich nicht wehren kann – komm schon…

      • Sicher, gegenüber einem FOX-Mikro könnte sich der Bradley-Effekt umdrehen! Die Umfragen, welche von deutschen Medien verwertet werden, sind allerdings eher selten von FOX abgekupfert!

        Umfrageverzerrungen wie die genannte könnt ihr aber nicht ernsthaft in Abrede stellen. Sie existieren, und sie sind oft sogar nach dem amerikanischen Politiker benannt, der an ihnen gescheitert ist. Beim Bradley-Effekt ging es damals um die Hautfarbe: Die Leute antworteten politisch korrekt, den schwarzen Kandidaten zu wählen, wählten aber doch den weißen. Die Parallelen sind unübersehbar. Was politische Korrektheit angeht, sind schwarz, links und Frau gut, und rechts, Mann und weiß böse. Hillary war die „schwarze“ Kandidatin.

        Und ja, es gibt Amerikaner, die ihre Grundstücke mit politischen Plakaten zupflastern. Und solche, die an Weihnachten ein riesiges Lichtspiel aufs Dach nageln. Das sind sehr hübsche Bilder, die sich auch in Europa gut machen und deshalb hier gezeigt werden. Aber die sind ebenso wenig die Mehrheit wie die Deutschen, die sich zur WM eine Flagge ins Fenster hängen. Und nochmals: Bei den Polls richten sich die Mikrofone eher nicht auf die Leute, die bereits mit einer MAGA-Kappe angeschissen kommen … das wäre auch eher albern!

    • Auch wenn ich kinkis Analyse für fehlerhaft halte, so hat er zum Teil durchaus recht.

      Im amerikanischen Wahlsystem sind Umfragen durchaus fehleranfälliger, als sie es bei uns sind. Was wohl daran liegt, dass es in den USA tatsächlich einen Personenwahl ist, während in Deutschland primär eine Parteienwahl stattfindet. In der Regel ist es den Wählern egal, wen die Parteien in den Wahlkampf schicken. Dies kann man insbesondere bei den kleinen Parteien beobachten, wo die Spitzenkandidaten eh chancenlos sind Bundeskanzler zu werden. Bei SPD und CDU hingegen spielen die Personen schon mehr eine Rolle, aber nicht auf dem Niveau von den USA. Für die Bundestagswahl 2021 streiche SPD und ersetze es durch die Grünen und das von mir geschilderte Verhalten bleibt identisch.

  7. Wie einige schon schrieben erstmal abwarten, was diese Umfragen am Ende dann auch wert sind. Und dass die Demokraten keinen besseren Kandidaten haben als diesen senilen Kindergrapscher ist auch ein Armutszeugnis. Da werden die Republikaner ein leichtes haben das im Wahlkampf für sich zu nutzen.

  8. Umfragen taugen aufgrund des speziellen Wahlsystems (Mehrheitswahl, Wahlmänner, Benötigte Registrierung als Wähler) nur bedingt. Aber ja: es wäre soooo sehr zu hoffen, dass die Welt diesen Irren los wird. Das wäre auf allen Ebenen ein Gewinn für diesen Planeten!

  9. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Trump wieder die Wahl gewinnt. Die Frage ist nur, wenn er doch verlieren sollte, wird er das aktzeptieren oder seine Anhänger soweit Aufstacheln das es zu Aufständen kommt? Ich glaube egal wie die Wahl ausgehen wird, Amerika und die Demokratie werden die Verlierer sein.

    • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er sich an der Macht halten könnte, wenn er abgewählt wird.

      Um sich als Präsident an der Macht zu halten, müsste er verhindern, dass ein neuer Präsident vereidigt wird. Denn er verliert sein Amt dadurch, dass ein neuer Präsident vereidigt wird. Trump müsste also Biden und alle potenziellen Nachfolger (Bidens Vizepräsident, Sprecherin des Repräsentantenhauses, den Präsident pro tempore des Senats, sowie Trumps Minister) in seine Gewalt bringen und verhindern, dass diese vereidigt werden. Er müsste vermutlich sogar alle Verfassungsrichter in seine Gewalt bringen, da die theoretisch die Nachfolgeregelung weiter ausdehnen könnten.

      Sobald ein neuer Präsident vereidigt ist, verliert Trump sämtliche Befehlsgewalt. Der Secret Service muss ihn zwar noch schützen, aber untersteht dem Befehl des neuen Präsidenten. Es ist unwahrscheinlich, dass der Secret Service sich dann gegen diesen stellt und aus dem Weißen Haus aussperrt.

      Darüber hinaus ist zu bedenken, dass die Soldaten der US Armee auf die Verfassung der USA und nicht auf den Präsidenten vereidigt werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Armee auf die Seite von Trump schlagen wird. Das gleiche gilt insbesondere für alle Polizeibehörden einschließlich des Secret Service.

      Es darf auch nicht vergessen werden, dass alle 50 Bundesstaaten haben eine schlagkräftige Nationalgarde (Armee) haben, die sie einsetzen könnten, um Trump zu verhaften. Die Polizeibehörde der Stadt Washington D.C. ist zahlenmäßig dem Sicherheitspersonal des Weißen Hauses überlegen. Amerikanische Polizeibehörden verfügen über militärische Ausrüstung.

      Würde Trump einen zweiten amerikanischen Bürgerkrieg riskieren? Würde ich nicht ausschließen. Kann er ihn gewinnen? Nein!

  10. Da Trump auch regelmäßig republikanische Gouverneure ankackt, die nicht auf seiner „Linie“ sind…wen wundert es? Dazu wird im Weißen Haus gerade jeder täglich getestet, während der Präsident noch dem Volk erzählt, dass alles schicko ist und man mal wieder öffnen könnte.

  11. Das wird sich noch ändern, sobald Trumps Soldaten die ganzen Kinder aus den Händen der Pädophilen in den Bunkern unter Europa befreien!!!!

  12. Er macht einen Wunderbaren Job, das alles sind Fake News. 😂🤣

    Hier ist auch ein Nachweiß für seinen Leistung…
    https://trumpdeathclock.com/

    Es sind Amis und die sind anders, die Wällen den wieder und zur not gibt es noch mal einen Bestechungs Check von Trump.

  13. damals haben ALLE umfragen Hillary Clinton vorne gesehen… und wir wissen wer am ende gewonnen hat.

    auch in Deutschland hat keine einzige umfrage, so ein starken Aufschwung der AfD vorhergesagt.

    • Habe schon vor Jahren, lange vor der AfD Gründung, gelesen das es eigentlich verwundert das es in Deutschland, anders als in den meisten anderen Ländern, keine erfolgreiche Rechte Partei gibt, das Wählerpotenzial wurde da schon auf ca 10% geschätzt.
      Früher hat die Gleichung rechts = Nazi und die Konservative CDU so eine Partei zum Glück verhindert. Dadurch das Frau Merkel das Konservative in der CDU gestrichen hat (Mindestlohn, Ehe für Alle, Asylrecht) und gleichzeitig jeder als Nazi beschimpft wurde der nur leicht rechts der Mitte war, wurde der Aufschwung der Spinner von der AfD erst möglich. Niemand der sich mit Stimmung in den Foren und Stammtischen außerhalb der eigenen Wahrnehmungsblase beschäftigt hat, kann ernsthaft vom Erfolg der AfD überrascht sein.
      Achja, Clinton hatte sogar fast drei Millionen mehr Wählerstimmen als Trump, hat aber bekanntlich dank dem Wahlsystem der Amerikaner nichts gebracht.

      • Das Wählerpotential für rechtsextreme Parteien wurde immer auf 10% bis 20% geschätzt. Das Ergebnis der AfD entspricht also genau dem, was die Politikwissenschaft für möglich gehalten hat.

        Es war tatsächlich der größte Verdienst der CDU vor Merkel, dass sie rechtsextreme Wähler entweder an sich gebunden oder von der Wahl abgehalten hat. Um jedoch den Hautgegner SPD zu besiegen, hat sich Merkel dazu entschiedene etwas nach links zu driften und nach den Rechtsaußen Wählern der SPD zu greifen.

    • in Deutschland haben die Sonntagsfragen eine Fehleranfälligkeit von Plus/Minus 5% (pro Partei!) Wenn eine Sonntagsfrage sagt: AfD bekommt 9%, dann kann ihr Ergebnis zwischen 4% und 14% liegen.

  14. Naja gut, die Clinton hatten ja auch schon alle als klaren Sieger gesehen 😉 Da bin ich mal gespannt, wie sich das noch entwickelt

    • Clinton hatte am Ende ja auch mehr Stimmen – nur Trump hat einige Staaten sehr knapp gewonnen, und so konnte er sich am Ende mehr Wahlmänner sichern.

      Aber du hast recht – es wird dennoch spannend, obwohl Trump bei der Mehrheit der Amerikaner nicht beliebt ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here