TEILEN

Vanguard, das Anti-Cheat-System von Valorant, steht häufig in der Kritik. Spieler sind besorgt um Datenschutz und Sicherheit des Programms. Allerdings zeigt es schon während der Beta eindeutig Wirkung: Riot, der Entwickler des Taktik-Shooters, hat jetzt exakt 8.873 Cheater gebannt. Das gab Phillip Koskinas, seines Zeichens Anti-Cheat Engineer, auf Twitter bekannt. (Via)

Krass, wie bescheuert die Menschen sind: Die bescheißen sogar schon in der Beta? Was mich daran schon wieder triggert, ist das Geheule der Cheater. Wenn ich sowas lese, packt mich die blanke Wut…

„Wenn du also mal vor zwei Wochen für fünf Minuten gecheatet hast und dir sagtest, dass es das nicht wert ist, wirst du nie wieder in deinem Leben spielen können? Gut gemacht Riot.“

Ja, dann cheate halt nicht, Du Trottel. Nicht fünf Minuten und auch nicht fünf Sekunden. Aber Hauptsache wieder in die Opferrolle gehen und rumheulen. Das hier ist auch geil:

„Ich hab so viel Geld in den Mist gesteckt und dann werd ich einfach gebannt. WTF“

Ja, vermutlich weil Du gegen die wichtigste Regel verstoßen hast?!? Aber hey, wenn Du natürlich so viel Geld für den Beta-Key ausgegeben hast (wovon übrigens Riot keinen Cent sieht), kann man sicher mal darüber hinwegsehen…

Die Menschen sind so dämlich, einfach nur unfassbar!




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Letzteres bezieht sich wahrscheinlich darauf das er Skins gekauft hat, dies geht natürlich schon und ist recht kostspielig. Davon ab, selber schuld, nur weil man Geld ausgibt darfst nicht cheaten oder dich wie ein arsch aufführen.

  2. Womit haben die denn gerechnet? Riot hat von Anfang an klar gemacht, Valorant ist ein kompetitives Spiel und dieser Aspekt zieht sich durch alle Entscheidungen beim Spieldesign. Cheater sind so ziemlich das größte Hindernis bei fairem kompetitiven Spielen und Riot hat bereits angekündigt dass ihre Anti-Cheat Software ganz ok funktioniert. Keine Ahnung für wie Clever man sich halten muss wenn man sich denkt man könnte das überlisten und trotzdem cheaten, tut mir dann halt gar nicht leid wenn man lebenslang gebannt wird.

  3. Überschrift in der Blogroll gelesen und exakt gleich gedacht, wie Steve. Artikel gelesen, der Brainfuck war weg und es überkam mich blanke Freude, dass sie erwischt wurden. Die Tweets haben es rausgerissen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here