TEILEN

Das Coronavirus befällt laut einer Studie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) neben der Lunge auch zahlreiche andere Organe. „Sars-CoV-2, das neuartige Corona-Virus, ist nicht nur ein Lungenvirus, sondern ein Multiorganvirus“ […] Das am zweithäufigsten betroffene Organ seien in dieser Untersuchung die Nieren gewesen, „nicht selten bis hin zum totalen Organausfall“. (Via)

Darüber hinaus hätte man Erreger in Herz, Leber, Gehirn und Blut gefunden. Die höchste Konzentration gab es aber natürlich in den Atemwegen. Was soll man dazu sagen? Alles Panikmache, ist im Grunde nur ne Grippe…





Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Der Virus wird immer Sympathischer.
    Jahre Hunderte versucht der Mensch den Tot zu betrügen und das Ende hinaus zu zögern.
    Jetzt haben wir einen Virus der so Raffiniert ist das er ganze Länder in die Knie zwingt, Entweder werfen wir ihm die Risikogruppen zu Fraß vor oder spätestens das ganze Land wenn der Geld aus geht weil keiner mehr welches Erwirtschaftet.

    „Was soll man dazu sagen? Alles Panikmache, ist im Grunde nur ne Grippe…“
    Ich nehme mal an du wolltest so einen Post damit bezwecken.

    • Stimmt zwischen den beiden Extremen gibt es natürlich keinen Mittelweg. Entweder sterben alle Leute, die einer Risikogruppe angehören oder die Wirtschaft bricht komplett zusammen. Paradebeispiel für die ganzen Möchtegernexperten im Netz. Wie immer von der Tapete bis zur Wand gedacht…

      Ich nehme an du wolltest so eine Antwort mit dem dämlichen Comment bezwecken…

    • Das ist ganz schön zynisch. Raffiniert ist an dem Virus übrigens nicht viel, er ist einfach nur neu und ansteckend.

  2. Die größten Bauchschmerzen bereitet mir das Auftreten des Kawasaki-Syndroms bei Kindern. Von Wuhan über Italien, Frankreich, Großbritanien, Deutschland bis New York. Aber Kinder sind ja quasi immun und die Schulen können öffnen.

  3. Blutgefäßverengung und unter anderem Thrombose kann Corona auch verursachen.

    „Was zahlenmäßig auffällt, sind ungewöhnlich viele Thrombosen und Lungenembolien bei ca. 50% der verstorbenen Patienten. Alle Patienten zeigten bei den Untersuchungen dann auch Tiefe Venenthrombosen der Unterschenkel – Knie – und auch Oberschenkelvenen sowie Zeichen mehrerer kleiner Lungenembolien.

    http://www.saphenion.de/news/das-covid-19-high-noon-todesursache-schlaganfall-thrombose-lungenembolie/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here