TEILEN

Herrlich hatte das Teamhotel des Fußball-Bundesligisten während des Quarantäne-Trainingslagers des Vereins für einen Einkauf von Zahnpasta und Hautcreme verlassen und damit gegen das DFL-Konzept in der Corona-Krise verstoßen. Der 48-Jährige sitzt deshalb freiwillig nicht am Samstag bei seinem geplanten Augsburg-Debüt gegen den VfL Wolfsburg auf der Bank. (Via)

Gefühlt gibt es täglich einen neuen Rückschlag für das Corona-Konzept der DFL. Jetzt setzt sich ein Trainer (wenn auch im überschaubaren Rahmen) darüber hinweg. Schon der Fall Kalou hat gezeigt, wie wenig ernst die Vereine und Spieler die Hygiene-Regeln der DFL nehmen. Wenn am Wochenende größere Ansammlungen von Fans vor den Stadien auftauchen, ist das Konzept wohl endgültig gescheitert. Man darf gespannt sein.




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Mein Popcorn steht schon bereit. Ich lach mich kaputt, wenn die total verblödeten Fans mit Versammlungen vor’m Stadion die Saison zum Abbruch bringen. Wird das ein Geheule werden xD

  2. Ich glaube nicht das die Fans so dumm sind ihren Verein in den Rücken zum fallen und sich vor den Stadien versammeln. Damit würden sie sich selbst nur schaden zufügen..

    • Und wer sagt das es Fans von dem jeweiligen Verein sind ?
      Wenn ein Verein vom Abstieg bedroht wäre und ein Abbruch der Saison Sie retten würde, was meinste was der treudoofe Fan dann machen wird ^^ Genau sich beim Gegner sammeln und so tun als wären Sie Fans.

  3. Warum schreibst Du, dass er gesperrt wurde? In der Quelle steht doch, dass er freiwillig verzichtet…
    Zu dem Thema kann ich die aktuelle Ausgabe von „Collinas Erben“ empfehlen, da wird seine Pressekonferenz auch ganz unterhaltsam verarbeitet. Ja, das Thema ist eigentlich nicht lustig, aber die Art und Weise wie er auf der PK davon erzählt, lässt die meisten dann doch schmunzeln 😉

  4. „Der 48-Jährige sitzt deshalb FREIWILLIG nicht am Samstag bei seinem geplanten Augsburg-Debüt gegen den VfL Wolfsburg auf der Bank.“
    Danke Steve. Ich konnte herzlich lachen.
    Für’s WE hab ich schon eingekauft und werd mit Popcorn 20:15 schaun wie’s so lief.

  5. Mal ganz von der grundsätzlichen Problematik abgesehen:

    Inwiefern kann und sollte man die Vereine denn dafür belangen, wenn sich irgendwelche Vollidioten vor den Stadien ansammeln und die Abstandsregelungen verletzen?

    Auch wenn ich das gesamte DFL-Konzept kritische sehe finde ich aber, dass man in diesem Punkt etwas differenzieren sollte. Ist ja nicht so als hätten die Vereine zum Public Viewing vorm Stadion aufgerufen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here