TEILEN

Nachdem ich gestern im Stream zum ersten Mal in das Elder Scrolls-MMO reingeschaut habe, bekomme ich heute viele Mails und Anfragen von Community-Mitgliedern, wie mir das Spiel so gefallen hat. Für all diejenigen von Euch, die den Stream gestern verpasst haben, darf ich echt den Mitschnitt empfehlen. Wir hatten mit Community-Mitglied Dirk einen sehr netten und kompetenten Experten dabei, der alle Grundlagen sehr ausführlich erklärt hat.

Hier geht es zum Mitschnitt —> Klick mich

Was meine persönliche Meinung angeht, so möchte ich mich vorerst noch mit einem Resümee zurückhalten. Ich habe dafür noch viel zu wenig vom Spiel gesehen. Ich werde in den nächsten Tagen (sofern es meine Zeit zulässt) intensiv weiterzocken und mehr vom Spiel sehen. Nächsten Mittwoch zocken wir auf jeden Fall im Stream wieder TESO – Dirk wird auch wieder dabei sein.

Bisher finde ich das Spiel ganz ansprechend. Es spielt sich halt mehr wie ein klassisches Singleplayer-Game in Skyrim-Stil und nicht wie ein MMO. Blöd finde ich, dass man es nicht (wie WOW oder FF14) bis zu einem gewissen Level umsonst antesten kann. Dirk hat uns allerdings darauf hingewiesen, dass in der aktuellen Sonderausgabe der Gamestar die Grundversion des Spiels enthalten ist. Im Heft gibt es auch gleich einen Einsteiger-Guide mit an die Hand. Wenn man also mal reinschauen will, wäre dies auf jeden Fall ein günstiger Weg.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



The Elder Scrolls Online Greymoor kaufen —> Klick mich

4 KOMMENTARE

  1. Cool, dass du in ESO reinschaust. Habe es zu Beginn des Jahres auch mal ausprobiert und schaue nun nach längerer Pause mal wieder rein. Mein Fazit bislang:
    Pros sind für mich: Gameplay, Skillsystem, Berufe, Dungeons, PvP, Grafik, Interface Addon Vielfalt

    Cons: Inventory Management (insbesondere ohne monatliches Abo oder ohne selbst beschworenen Händler), man ist lost in der riesigen Welt und man weiß nicht wohin man soll, questen ist überhaupt nicht effektiv zum Leveln

    Kann dennoch auch jedem empfehlen mal reinzuschauen 🙂

  2. Ich hoffe ja sehr das in mit ESO „on Fire“ wirst.
    Habe 2 Max LVL Chars mit 140 CP Lvl auf der XBOXone und mir fehlt momentan die motivation weiter zu spielen.
    Bin letztes jahr zu PC version gewechselt da diese einfach DEUTLICH hübscher ist….
    Aber irgendwie, naja.
    Wenn du da JustNetwork mässig abgehst bin ich auf jeden fall wieder dabei 😉
    Ist einfach ein Super MMO allein schon von der Story & Atmosphäre!

    • EDIT: Aber wenn nich ist auch Ok. Dann spiel ich weiter Elite Dangerous, und bin glücklich damit…
      Und hör nebenbei deinen Podcast ;D

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here