TEILEN

Indie-Spiele „auf Verdacht“ zu zocken, ist immer ein bisschen wie eine Pralinenschachtel. Man weiß nie, was man bekommt. Ich hatte gestern das Glück, zwei Spiele dabei zu haben, die richtig toll waren. Daher möchte ich sie Euch beide ans Herz legen:

1. „Mit Space Haven befindet sich eine Raumschiff-Kolonie-Simulation aus isometrischer Perspektive in Entwicklung. Das kleine Indie-Team Bugbyte hat sich große Ziele gesetzt und ließ sich von Oxygen Not Included sowie Rimworld inspirieren.“ (Via)

Der Einstieg ist ein wenig holprig. Aber sobald man die Grundlagen verstanden hat, macht es unglaublich viel Spaß, das eigene Raumschiff weiter auszubauen. Darüber hinaus kann man andere Raumschiffe betreten und diese ausschlachten. Später kann man sogar nen Hyperantrieb einbauen und andere Planeten und System erkunden. Ein dicke Empfehlung, wenn man auf diese Art Spiele steht.

Das Spiel kostet 22 Euro im Steam-Store.

2. „Monster Train ist ein ganz besonderer strategischer Roguelike-Deckbuilder. Steige in einen Zug ein und triff taktische Entscheidungen, um diverse vertikale Schlachten für dich zu entscheiden. Miss dich im Multiplayer mit anderen Spielern und genieße den endlosen Spielspaß im Monster Train.“ (Via)

Für mich der klare Gewinner des Abends. Man hat mir meine Begeisterung für das Spiel während des Streams echt angemerkt. Die einzelnen Einheiten zu verbessern und seinen Zug vor der widerlichen Horde des Lichts zu beschützen, macht einen Heidenspass. Das Spiel ist ein wirklich SEHR guter Dungeoncrawler, der sich vor keinem Spiel dieses Genre verstecken muss.

Das Spiel kostet 20,99 Euro im Steam-Store.

Hier könnt Ihr Euch den Mitschnitt des Streams und beide Spiele in bewegten Bildern anschauen —> Klick mich



2 KOMMENTARE

  1. Monster Train eben gekauft und es macht wirklich viel Spaß und ist gut für zwischendurch. Danke für den Tipp 🙂

  2. Genau die beiden Spiele hab ich mir auch geholt, hab aber bisher erst Monster Train gezockt und ist mein neues zwischendurch-Spiel 😀

    Würde mir bei dir auch gerne Space Haven anschauen, damit ich weiß, was man so macht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here