TEILEN

Hier wie versprochen das nächste gute Produkt, das ich Euch vorstelle. Ein guter Tipp für Nerds, die bei der Hitze im Sommer am Rechner sitzen und vor sich hinschwitzen. Für den Preis werdet Ihr nichts Vergleichbares finden. Ein gutes Produkt: Günstig und Mobil. Schaut mal rein, falls es Euch interessiert.

Link zum Produkt: Kesser 4in1 Mobile Klimaanlage




Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Super interessant! Ich kann kühlen Luftstrom nur bestätigen, da wir selbst uns so ein Gerät von Kesser vor kurzem gekauft haben. Vor allem, wenn man Eis oder Kühlakkus ins Wasser legt. Das ist wirklich sehr erfrischend.
    Wir haben trotzdem das Gerät wieder zurückgeschickt. Warum? Weil diese Methodik leider nicht dazu taugt den Raum generell runter zu kühlen 🙁 Die Luftfeuchtigkeit steigt und neben der Wärme erzeugt man dadurch dann ein subtropisches Klima, zumindest unsere Erfahrung.
    Wir nehmen nun das Geld in die Hand und bauen ins Haus eine Klimaanlage ein.

  2. Wie einige andere hier, hatte auch ich ein ähnliches Gerät. Ich hatte es ebenfalls mit gekühltem Wasser befüllt und im Sommer unter dem Schreibtisch den Luftstrom auf die Beine und Füße gerichtet. War sehr angenehm.

    Vor drei Jahren habe ich mir dann eine Klima-Splitanlage von Samsung gegönnt und möchte diese nicht mehr missen. Eine mobile Anlage ist sicherlich auch nicht verkehrt. Zusammen mit einer selbstgebastelten Fensterdurchführung aus Plexiglas könnte man daraus sogar ein Heimwerker-Projekt machen. Hier ein Video vom Youtuber ‚Gadgets Technik Reviews‘:

    https://www.youtube.com/watch?v=UuOd6Y-ezgM

    Vielleicht hilft diese Idee ja dem einen oder anderen. 🙂

  3. die teile die mit verdunstungskälte funktionieren sind nur solange gut solange man lüftet wenn es aber richtig warm ist und man die fenster zu hat ist feuchtigkeit wirklich das letzte was man will
    du hast ein haus spar etwas geld und bau dir eine richtige klimaanlage ins haus auch wenn es fünfstellig kostet die sommer werden immer brutaler ansonsten gehen natürlich auch monoblockgeräte auch wenn sie laut und umständlich sind

  4. Ich habe das verlinkte Gerät seid letztem Jahr Mai. Besserer Lüfter kein echtes Klimagerät. Mag es aber trotzdem. Funktioniert solange die Kühlakkus kalt sind. Habe 2 im Gerät und 2 im Froster immer im wechsel.

    https://amzn.to/2AOxayA

  5. Ich habe im Büro auch so einen „Wasserkühler“, der läuft sogar mit USB-Anschluss! Das Prinzip ist aber meines Wissens etwas anders: Da saugen sich Lamellen im inneren mit dem Wasser voll, und wenn dann die Luft durchgepustet wird, findet durch irgendeinen physikalischen Effekt ein Wärmeaustausch zwischen Luft und Wasser statt. Wenn du sagst „das Ding pustet Wasserdampf raus“, ist das wohl nicht korrekt. Tatsächlich pustet das Gerät gekühlte Luft; die Wärme wird in das Wasser abgeleitet. Weshalb man auch das Wasser relativ oft austauschen muss, denn irgendwann ist das Wasser einfach genauso warm wie die Luft, und dann kann keine Wärmeenergie mehr getauscht werden.

    Mein Tip daher: Eiswasser, zumindest aber Kühlschrankwasser einfüllen, dann kühlt es länger und besser.

    Die beste Alternative ist aber immer noch ein Klimagerät mit Abluftschlauch, den man aus dem Fenster hängt. Kostet natürlich deutlich mehr, ist dafür aber auch deutlich effektiver.

    Trotzdem: für das kleine Budget ist so ein Wasserkühler tatsächlich zu empfehlen.

    • Ich kann dir keine Gradzahl nennen, aber wenn das Wasser selber kalt ist, das du einfüllst, dann ist der Luftstrom merklich kühler als bei einem einfachen Ventilator (also die reine Verdunstungskälte auf der Haut). An eine „echte“ Klimaanlage reicht es nicht heran, aber es ist eben eine frische Brise im Gesicht.

  6. So Spielzeug Dinger kannst vergessen, besser sind mobile Klimageräte für ca 500. Wenn du es richtig klimatisiert haben willst kommst an einer richtigen Klimaanlage nicht vorbei. Also ich rede von einem Split-Gerät, da kostet zwar ca.2000 +/- aber dafür bist glücklich.

    • Das ist halt einfach Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Gerät das 500+ kostet kann also mehr als eins für 40? Hätte ich nicht gedacht…

  7. coole idee, aber schaut das ihr das ding umbaut auf zweikreiskühlung.
    in einkreis-kühlmodus zieht das ging von drausen nicht wenig warme luft nach.

  8. Sieht verlockend aus, könnte eine sinnvolle Anschaffung für den kommenden Sommer sein 🙂

    Spontane Idee: Könnte man zusätzlich Eiswürfel in den Wasserbehälter legen, um das Wasser und ggf. die Luft zusätzlich zu kühlen?

    • im Prinzip ja, aber der Wasserbehälter dürfte relativ klein sein. Da Eis eine geringere Dichte hat als Wasser, hast du also im Ergebnis noch weniger Wasser im Behälter und musst umso häufiger das erwärmte Wasser austauschen.

  9. Bin froh das es gut angekommen ist 😀 bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es tut was es soll und das für recht kleines Geld.

  10. Meines Wissens (ohne Garantie / gefährliches Halbwissen):

    Das Gerät funktioniert über Verdunstung von Wasser. Verdunstung benötigt Energie und diese wird aus der Umluft genommen. Dadurch wird diese kühler.
    Wenn die Luft aber schon gesättigt ist (schwül), funktioniert es nicht mehr.
    Deshalb funktionieren diese Art von Klimaanalagen nur manchmal. (wenn die Luft in deinem Haus trocken ist).

  11. Bleibt mir alle weg, ich habe mir nun eine gescheite Invetrer-Anlage für mein Büro im Dachgeschoss installiert. Das ist am besten – und am teuersten. Aber das war es mir wert, ich habe jahrelang im Dachgeschoss gewohnt (jetzt: Büro im Dachgeschoss) und habe jeden Sommer gelitten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here