TEILEN

Die Schwänin „Helena“ hat seit Jahren auf einem Teich in der Kölner Innenstadt gelebt […] Die Kölner Polizei sucht einen unbekannten Täter, der mit einem Luftgewehr auf eine Schwänin geschossen hat. Eine Tierärztin habe das Projektil zwar aus dem Hals des Vogels entfernen können, doch sei das Tier wenig später gestorben […] Der Unbekannte soll zudem die Eier aus dem Schwanennest genommen und zerstört haben. (Via)

Wenn ich sowas lese, werde ich immer wütend. Wie kann man sowas nur einem harmlosen und unschuldigen Lebewesen antun? Wie kaputt muss man sein? Wahnsinn!

InB4 „es sterben jeden Tag auf der ganzen Welt Menschen“…




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich hatte neulich eine halbernste Diskussion über die Frage, wie man eigentlich auf die Idee kommt, ein Mensch besäße „Würde“ (im Sinne von Artikel 1 Grundgesetz). Wenn man an solche Tierquäler denkt, kann man in der Tat hinterfragen, ob diese Typen „würdig“ sind. Thors Hammer werden sie wohl eher nicht heben können!

      • deshalb war die Diskussion auch „halbernst“. Meine Ratio hat üblicherweise die Kontrolle, und die steht zur unantastbaren Menschenwürde. Aber bei Abschaum vom Tierquäler über Kinderficker bis Massenmörder sei meiner Emotio doch bitte auch mal eine Reaktion erlaubt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here