TEILEN

Rumors surrounding Apple’s AR glasses have been circulating throughout the tech world for years. Despite such speculations spanning over a period that feels like a lifetime, it seems that we might finally be on the cusp of Apple’s next big product release.

Ich hätte Bock drauf. Wenn man das richtig gut und durchdacht umsetzt, könnte das auf lange Sicht ein richtig großes und lukratives Ding werden. Die Gerüchte halten sich ja schon einige Jahre. Aber es scheint jetzt wirklich ernster zu werden: Ich bin gespannt, wann sie es zeigen und wie das Resultat aussehen wird…





Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ohne Kamera hat das Ding tatsächlich Aussicht auf Erfolg. Die Koppelung mit einem Telefon finde ich auch gut, da es die Rechenlast und damit die benötigten Komponenten und damit die Batteriezeit erhöht. Auch das es mehr wie eine normale Brille aussieht finde mag ich.
    Wenn Sie das Ding tatsächlich so raushauen, werd ich wohl trotz meiner Ablehnung Apple Kunde -.-

  2. Du willst in Deutschland mit ner Kamera auf der Nase rumlaufen? 😛 Steve du kennst doch dein kleines Völkchen hier oder?

      • Hab ich, alles mokups mit und ohne cam hin und her. Und ich denke sie werden eine cam einbauen, irgendwie muss das Ding ja die Umgebung tracken können. Und ich kenne ne Menge Leute die nur ne Linse sehen und ausrasten auch wenn es nur nen if Empfänger ist.
        Und google, Ms und Co sind auch gescheitert.

  3. In den USA haben Leute für die Google Glases aufs Maul bekommen, aber so wie ich es verstanden habe hat das Apple Ding gar keine Cam, sondern blendet nur Dinge ins Sichtfeld ein. Könnte beim Navigieren zu Fuß oder auf einem Zweirad ganz geil sein. Ich lass mich mal überraschen. Ist aber schon komisch, denn normal würde man erwarten das es schon 2-3 Firmen schlecht bis recht machen und Apple nun mit dem Massenmarkt tauglichen, gestreamlineten Produkt um die Ecke kommt. Jetzt wäre man mit sowas gefühlt sehr (zu?) früh dran. Bin gespannt!

  4. Auf sowas warte ich schon so lange.

    Wenn das Ding für mich als Brillenträger mit sehr starker Kurzsichtigkeit (-8 Dioptrien) perfekt funktioniert wäre ich auf jedenfalls dabei. Jeder Brillenträger kennt die Probleme.
    Selbst mit Kontaktlinsen hat man Probleme weil man muss die Dinger immer Pflegen und dann sieht man von nahmen nichts auf seinem Handy, bei ner Brille muss man die zum lesen abnehmen und und und…

    Wenn das wirklich meinen Sehkomfort beeinflusst finde ich das eine Super Idee. Vor allem ohne Brille ist jemand wie ich noch nichtmals überlebensfähig.
    Wenn das in die Richtung geht wie die Höhreräte von meinem Vater die mit Bloutooth an sämtliche Devices gebunden sind und er sogar darüber telefonieren kann finde ich das einen enormen Schritt. Auch wenn es vermutlich sehr teuer sein wird am Anfang und die Krankenkasse das wohl auch nicht unterstützen werden finde ich es wichtig das so etwas mal vorangetrieben wird. Und die heutigen Möglichkeiten genutzt werden. Für Menschen die eine leichte Behinderung haben (Sehschwäche, Hörschwäche etc.) kann sowas einen enormen Vorteil bringen um an der Gesellschaft wieder vernünftig teilzunehmen.

    Ich persönlich bin gespannt was die Forschung in der Hinsicht ergibt und befürworte die Entwicklung in diesem Bereich zu 100%.

    • Die Brille selbst soll extrem wenig Technik verbaut haben. Eben auch um alltagstauglich zu sein. Der „Motor“ wird das iPhone dazu in der Hosentasche. Das ist dann vielleicht tatsächlich eine finanzielle Hürde für viele.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here