TEILEN

Anstatt wie ursprünglich geplant am 21. Mai 2021, startet der Sci-Fi-Streifen erst am 1. April 2022 – fast ein ganzes Jahr später. Die Dreharbeiten im deutschen Filmstudio Babelsberg sollen frühestens am 6. Juli wieder beginnen. (Via)

Schade. Auf der anderen Seite muss jedem klar sein, dass sich durch Corona der Start von sehr vielen Serien und Filmen massiv verschiebt. Das ist bei der zweiten Witcher-Staffel so und eben auch bei Matrix 4. Einzig beim Mandalorian habe ich noch Hoffnung, da hier die Dreharbeiten bereits vor der Corona-Krise abgeschlossen waren…



3 KOMMENTARE

  1. Verstehe nicht warum Dreharbeiten und co. überhaupt eingestellt wurden !?

    Auch verstehe ich nicht, wieso Synchronsprecher nicht arbeiten durfte so lange und jetzt einige Serien ohne deutsche Synchro kamen. (Gerade z.B. Das Grab im Wald auf Netflix, dass es keine Deutsche Synchro gibt, merkt man erst wenn man es anmacht. Sorry dann lasse ich die Serie ausm Deutschen Netflix erstmal ganz draussen und Hype die Leute nicht drauf). Gerade Synchronsprecher haben doch alleine in einer verdammten Box gearbeitet, was sichereres gab es doch nicht !?!?

    Wie gesagt, ist mir alles ein Rätsel. Ich habe einen ganz normalen, nicht systemrelevanten Job und musste das gesamte Jahr bisher ganz stink normal arbeiten gehen, meinen Job machen und mit Kollegen sogar im Team arbeiten. Völlig normal.

    Gut gerade bei Filmen wird erstmal kein Interesse daran bestehen diese fertig zu stellen, da viele Kinos immer noch nicht aufmachen dürfen und mit Sicherheit eine große Zahl bald für immer schließen wird.

    • Mal kurz nachdenken:
      Corona wird hauptsächlich durch Aerosole übertragen. Also durch BEIM SPRECHEN oder ausatmen ausgeschiedene Luftpartikel. Wenn ich mir nun vorstelle, dass von morgens bis abends Menschen in einem Tonstudio in das selbe (meist extrem teure) Mikrofon sprechen müssen – ja, die Studios werden sicher nicht für jeden Sprecher extra ein eigenes 10.000$ Mikrofon anschaffen – dann überrascht es mich kaum, wenn diese Berufssparte aktuell im „Urlaub“ ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here