TEILEN

Sechs ehemaligen Ebay-Mitarbeitern drohen in den USA jahrelange Haftstrafen, weil sie die Verfasser eines Online-Newsletters tyrannisiert haben sollen. Die Staatsanwaltschaft beschuldigte die sechs, die zu der Zeit ihrer mutmaßlichen Vergehen noch von Ebay beschäftigt waren, unter anderem, zur Einschüchterung lebendige Kakerlaken sowie einen Trauerkranz und eine blutige Schweinemaske verschickt zu haben. (Via)

Wenn man das so liest und durch viele Jahre im Netz abgestumpft ist, finde ich das ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie viele andere Vergehen und Übergriffe im Internet, die beispielsweise Streamern von irgendwelchen Trollen (Swatting) angetan wurden. Natürlich ist sowas als Mitarbeiter und im Namen eines großen Unternehmens ein absolutes No-Go. Allerdings würde ich mir wünschen, dass mit einer ähnlichen Härte auch gegen andere Vergehen im Netz vorgegangen werden würde…




Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Ich frag mich da ja eher wie naiv man sein muss zu glauben dass man in der heutigen Zeit solche Aktionen nicht zurückverfolgen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here