TEILEN

Ich bin aktuell besonders auf Youtube sehr am tryharden. Nachdem die großen Formate des Stevinho-Jahres wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr wegfallen, sind meine Viewerzahlen im Sturzflug. Daran konnte auch mein schönes, neues Heimwerker-Format nichts ändern. Eher im Gegenteil: Trotz der Tatsache, dass ein Teil der Community die Sache extrem feiert, sind die Aufrufzahlen so niedrig wie noch nie. Also probiere ich mal wieder was Neues aus…

Wie Ihr im Podcast am WE bereits gehört habt, schwärme ich aktuell sehr von den Jungs von Vereinfacher.de. Ab 01.07. arbeite ich dort ja freiberuflich und habe daher „Zugriff“ auf eine Menge juristischer Kompetenz. In Rücksprache mit den Jungs dort, habe ich mir überlegt, ein YT-Format aus dem Boden zu stampfen, in dem ich mit Anwälten über aktuelle Themen des Alltags spreche und die rechtliche Seite beleuchte. Man könnte neben aktuellen Themen auch über die üblichen „Sorgenkinder“ des Internet-Alltags sprechen: Talks zum Thema Urheberrecht oder Abmahnungen wären sicher für Euch auch spannend.



Ich denke, dass dieses Konzept ein Menge Potential hat. Das Format startet Anfang Juli.


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Vielleicht könnt ihr auch ne Art Inbox machen wo die Community „Probleme/Wünsche“ hinschicken kann, die ihr dann besprecht.

    z.B. „Ich hab bei Ebay Tickets verkauft und jetzt ne Abmahnung erhalten, was soll ich tun ?“ , Ja das Abmahn Thema werdet ihr sicher eh behandeln, aber so als Beispiel halt 🙂

  2. Probier das mal. Der Solmecke kann mal was Konkurrenz gut gebrauchen.

    PS: Vielleicht könnt ihr ja dann auch beefen. Drama gibt immer views. Muss ja nicht ernst sein 😉

  3. Schade. Ich mochte das Format. Ich finde wir brauchen einen Stevinho Podcast bei Audible oder ähnlichem. Das wäre doch mal ne coole Sache.
    Ich finde deine Qualität und Themen stimmen. Du bräuchtest nur mehr Reichweite. Vielleicht tuts auch ne Kooperation mit ähnlich großen YouTubern. Dass man neue Viewer erreicht.

  4. wie kann man sich das vorstellen? Ähnlich wie Solmecke? Denke dass es sicherlich ein Versuch wert ist, auch wenn du Dich damit nat. auch immer ein wenig von Deinen Wurzeln (Gaming) wegbewegst, was mich immer ein wenig „traurig“ macht.

    • Ich verfolge Solmecke nicht intensiv, aber macht der seinen Shit nicht überwiegend allein via Monolog? In meinem Format wird es immer einen Dialog und Austausch geben. Und sich juristisch zu aktuellen Themen auszutauschen, ist jetzt keine Erfindung von Solmecke.

      Ansonsten hast Du mit Deinem Gaming-Einwand sicher recht. Leider gibt es aktuell wenig auf dem Markt, was zu mir passt oder mich anspricht – was man auch an meinen Twitchzahlen aktuell ziemlich deutlich beobachten kann. Wenn da wieder was kommt, was mich anspricht und worauf auch die Community Bock hat, mache ich in diesem Bereich gerne wieder mehr.

  5. Spannend wäre für mich auch : “ ich hab ne fixe Idee und will ne Website machen, wo können für den 0815-dully rechtliche Fallstricke entstehen“?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here