TEILEN

Lustige Aktion auf Twitter. Ihr dürft aus dieser Spieleauswahl nur drei Spiele nennen. Ich habe mich für God of War, Crash Bandicoot und Pokemon entschieden. Welche drei Spiele/Trademarks wählt Ihr und warum?




Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Fallout (1+2, new Vegas, Fallout 4)
    Pokemon (Gelb, Gold, Smaragd, Sonne)
    Zelda (Windwaker, Oarina of Time, A link to the past)

  2. Final Fantasy: Seit dem 7ten Teil ein Fan der Serie 😀

    Kingdom Hearts: Letzens noch den 3. Teil zum wiederholten Male durchgespielt. Richtig gute Story, vorallem, wenn man auf Disney abfährt. Ein Touch von Final Fantasy hat es auch 😀 Bin ich der einzige, der das Spiel so gut findet? 😀

    Pokemon: Ein Fan der ersten Stunde – Ich liebe die Reihe einfach

  3. Street Fighter: Weil ich als Jugendlicher mehr Kohle in die Spielhalle gebracht habe als ich denken kann. Street Fighter am Arcade Automat war einfach göttlich.

    Mega Man: Weil es mich in meiner Jugend permanent begleitet hat und ich es vom NES, über Gameboy und co, dauerhaft gesuchtet habe.

    Zelda: Auch da begann alles auf dem NES während der Grundschulzeit und seitdem ist es einfach mit vielen Emotionen verbunden

  4. Zelda, Final Fantasy, Xenoblade Chronicles!
    Denn ich liebe es, tief in stundenlange Geschichten einzutauchen und mitzufiebern 😉 schade, dass The Witcher nicht dabei ist..

  5. dark souls, final fantasy und persona

    ds und ff sind für mich nobrainer.
    bei persona musste ich kurz überlegen, aber allein meine spielzeit in persona 5 hat mir dann die
    entscheidung abgenommen. weit über 100std und nicht eine minute bereut.

  6. Zunächst war ich mal verblüfft, das kein Spiel oder besser Spieleserie auf dieser Liste in meine Top 5 kommen würde, wenn ich frei wählen dürfte. Aus dieser Auswahl würde ich wohl
    Fire Emblem
    Mario
    Monster Hunter
    wählen und das gar nicht gut begründen können. Vielleicht weil da wohl überall 3-4 stellig persönliche Playtime drinstecken und in den anderen aufgeführten (bis auf Pokemon das mich aber gelehrt hat es zu hassen) nicht.

  7. Final Fantasy, Metal Gear und Final Fantasy. Wenns ein drittes sein MUSS, dann Dark Souls.
    Final Fantasy ist für mich bis 10 die beste Spielereihe die es gibt und 1 oder 2 Teile stehen davon jedes Jahr auf der to-do-list. Aktuell sowieso wieder, weilSquare mit FF7R völlig wider meiner Erwartung richtig abgeliefert hat.

  8. 3 Mal Fallout alles andere habe ich nie gespielt da ich ungern an Konsolen spiele. (Nicht weil ich besser bin sondern arcadelastige Spiele nicht mag)

    • Ich verstehe vollkommen das man nicht auf Arcade abfährt, aber es sind bei weitem nicht alle Konsolen-Games Arcade-Games. 😀
      Gears of War, HALO, God of War, Xenoblade Chronicles… ist alles Konsolen-Exklusiv und garantiert NICHT Arcade. 😀

  9. Pokemon, ganz klare Wahl, mein erstes richtiges Spiel, Gelbe Edition mit meinem Gameboy Color zum 5. oder 6. Geburtstag bekommen. Heute mit 25 Spiele ich es immer noch gerne.
    Dann kommt für mich kirby, viele schöne Kindheitserinnerung auf dem NES bei meiner Tante.
    Und dann Gta habe ich früher sehr gerne gespielt.
    Für mich fehlt aber eigentlich das Warcraft und Starcraft universum.

  10. Super Mario – Meine erste „Konsole“ war der Gameboy mit Super Mario Land. Damit hat meine Spielesucht angefangen. 🙂
    DOOM – Eine der prägendsten Shooter Serien für mich – Teil 1-3.
    BioShock – Eine der besten Spieleserien der aktuelleren Zeit. Teil 1 hat mich echt gefesselt was Inszenierung und Atmosphäre angeht. Auch die Nachfolger waren alle nicht schlecht.

  11. Gott nur 3 ist halt echt hart!

    Die ersten 2 sind dennoch ein Auto Pick für mich da einfach kein Weg dran vorbei führt.

    1. Dark Souls: Die Dark Souls Reihe hat mich so sehr in seinen Bann gezogen wie keine andere Spiele Serie in den letzten 15 Jahren. Eine Welt voller Mysterien und Geheimnissen. Dazu hat mich die Serie wieder gelernt wie wichtig ein Fordernder Schwierigkeitsgrad ist und damit auch dafür gesorgt das ich meine Liebe für Videospiele wieder neu Entdeckt habe!

    2. Zelda: Die Videospiele Serien meiner Kindheit und Jugend. Ocarina of Time ist für heute noch das beste Spiel aller Zeiten. Aber jeder Serien Teil hat seine ganz eigenen Stärken. Ich habe sie alle gezockt und werde wohl auch für den rest meines Lebens jeden neuen Teil zocken.

    3. Pokemon: Es gibt einige Games auf der Liste die mir zwar aus Heutiger Sicht sogar besser gefallen aber Pokemon ist einfach eine Reihe die mich schon mein Leben lang begleitet und wohl auch immer Begleiten wird.

  12. Dark Souls, God of War, Fallout …insgesamt aber eine seltsame Auswahl. Da hätte ich bestimmt 100 Spiele/Marken die vor 75% von dem stehen würden was da noch zur Auswahl ist.

  13. Ohje….sehr gemein, gleich so viele gute Namen auf einmal.
    Devil MAy Cry, weil das Spiel genau MEIN Spiel ist (stylische schnelle coole Action+ geniales Gameplay), was super von der Hand geht, coole Sprüche, fettes Combosystem etc. und dazu alles mit Dämonen.
    Mega MAn weil….man dazu nichts sagen braucht. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Bin damit quasi aufgewachsen und habe fast jeden Teil gezockt. Habe bis heute Ohrwürmer von dem Soundtrack zu Mega Man 2, 3, und 4. Kann ich eigentlich immer zocken.
    Und dann natürlich Zelda, weil es ein Stück Videospielgeschichte ist und der letzte Teil (BotW) ein Meisterwerk ist.
    Und Final Fantasy muss ich noch mit erwähnen, was ich gleich mit Zalda stelle. Dazu braucht man nix weiteres sagen und für mich hat es den gleichen Status, wie die Zelda Spiele.
    Hätte jetzt eigentlich noch Street Fighter, Castlevania, Xenoblade, Mortal Kombat, Golden Sun, Resident Evil, F-Zero mit reingenommen, aber die kommen alle danach 😉

  14. Die Gothic-Spiele, die Mass Effect-Spiele, die Witcher-Spiele. Und um weniger alternativ zu sein: Golden Sun, GTA und Pokemon.

    • Danke das du mich aufgeklärt hast das es außer den in der Aufgabestellung genannten Spielen noch andere Spiele gibt . Hätte ja keiner ahnen können .

      Aber schön das du so alternativ bist und solche Indyspiele wie Witcher, Gothic oder Mass Effect wählen würdest .

    • Wow! Genau die gleichen 3 wollte ich auch sagen! 😀
      Soul Body 😀

      Die ersten beiden sind absolute Klassiker und erfinden sich immer wieder neu.

      GTA ist einfach eine geniale Reihe mit cooler und unterhaltsamer Story, gutes Gameplay und ein toller Mix aus Action (Shooter), Racing und einfach nur Komödie/Indy 😀

  15. Zelda: Alleine aufgrund BotW eine tolles Spiel das open World mal wieder auf erfrischende weise erfindet

    Final Fantasy: liebe die Reihe seit meiner Kindheit. Final Fantasy 7 ist meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten

    Persona: diese Mischung aus bunter Grafik und düstere Geschichte mit ernsten Themen und sowie zwischen normalen Leben und Fantasyelementen hat mich einfach total begeistert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here