TEILEN

Die Serie The Last Kingdom spielt im 9. Jahrhundert nach Christus, zu einer Zeit, in der viele einzelne Königreiche, die das heutige England bilden, von den Wikingern erobert wurden. Der Held der Geschichte ist der im damaligen Britannien lebende Uhtred. Nachdem seine adligen Eltern von Wikingern ermordet werden, wächst Uhtred in ihrer Obhut als einer ihresgleichen auf. Somit muss er sich zwischen seiner Geburtsstätte und seinem neuen Umfeld entscheiden, was seine Loyalität auf eine harte Probe stellt. (Via)

Ich habe 2017 die erste Staffel geschaut und fand sie ganz gut. Irgendwie habe ich die Serie dann aus den Augen verloren. In diesem Jahr erschien die mittlerweile schon vierte Staffel. Ich habe in den letzten zwei Wochen also drei Staffeln der Serie geschaut und bin mehr als begeistert. Die Serie hat viele Parallelen zu Vikings, wirkt aber irgendwie authentischer – auch wenn es die Figur des Uhtred historisch nie gegeben hat. Die Serie basiert auf der Buchreihe von Bernard Cornwell.

Ihr solltet unbedingt mal reinschauen: Die Serie ist wirklich gelungen. Ich bin richtig traurig, dass mein tägliches Ritual „nach getaner Abend noch eine Folge ‚Last Kingdom‘ zum Einschlafen gucken“ nun wieder vorbei ist und warte sehnsüchtig auf die fünfte Staffel. Die Serie läuft auf Netflix und ist daher für alle Abonnenten kostenlos.





Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Genialer Tipp! The Last Kingdom folgt für mich direkt nach GoT, denn keine andere Serie hat es geschafft, mich derartig zu fesseln. Bitte die Serien supporten!

  2. Last Kingdom! Sehr gute Serie! Wirklich authentisch und nicht so „heldenhaft“ wie Vikings (die ich aber sehr mag, bis auf Staffel 4 und die ersten paar Folgen).

    Der Hauptdarsteller ist übrigens ein Deutscher 🙂

  3. Werde definitiv mal reinschauen, auch wenn Vikings nichts für mich war.
    So richtig konnte ich die GOT Lücke in meinem Leben immer noch nicht füllen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here