TEILEN

Endlich mal wieder ein Ponyhof-Spezial. Wir (Izzi, Lani und ich) waren heute mal wieder auf meiner Terrasse und haben über Gott und die Welt geredet. Es war wirklich nett und wie ich finde ziemlich spannend. Ihr werdet viel Freude an dem Talk haben, versprochen. Mal was Anderes. Es ging dabei um folgende Themen:

– Bundesliga: Auch den HSV hat’s erwischt
– Gaming: Was zockt Ihr eigentlich aktuell?
– Die aktuelle Corona-Situation. Wie war’s so bei Euch?
– Black Lives Matter: Es ist okay, weiß zu sein?
– Hurricane, Serien, Filme: Was fehlt in diesem Jahr besonders?
– Ist die Heimwerker-Reihe ein Flop?



Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 

(Probleme mit der Player-App – wenn’s nicht losgeht, einfach auf „Download“ klicken)


Anzeige

Play

7 KOMMENTARE

  1. Zu dem Tabletständer Video noch: Das ist bei mir zB seit Release in der Watch later Liste und bisher habe ich immer etwas anderes geguckt. Der Hauptgrund ist glaube ich einfach dass es mit 17 Minuten ziemlich lang wirkt.

  2. Ich muss Izzy zumindest leicht widersprechen zum Thema „Black Lives Matter“. Ich finde schon das auch Menschen die nicht direkt betroffen sind das Recht haben sich eine Meinung zu Bilden. Natürlich sollte man dann aber auch Informationen sammeln und nicht einfach nur etwas rausrotzen.

    Ich kann dazu z.b. den Podcast von Sam Harris „Making Sense Podcast“ Empfehlen. Er zeigt sehr schön die Grautöne auf und zeigt auch das die Polizei eben nicht rumrennt und einfach nur Schwarze abknallt. So sterben z.b. mehr weiße durch die Polizei in Vergleichbaren Situationen als Schwarze. Nur werden davon eben keine Videos überall geteilt weil es sich halt auch nicht so gut Verkauft.

    Er zeigt auch viel mehr auf das eine schlecht ausgebildete Polizei viel ehr das Problem ist als Rassistische Cops.

    Das heißt natürlich nicht das es gar keinen Rassismus gibt. Nur ist der eben nicht ganz so krass ausgeprägt wie man meinen sollte wenn man über Facebook scrollt.

    Desweiteren bringt er einen interessanten Gedanken an dem ich aus eigener Erfahrung auch zustimmen muss. Wird z.b. ein schwarzer von einem Polizisten angehalten hat er sofort im Hinterkopf „Dieser Rassist hält mich nur an weil ich Schwarz bin!“ dabei muss das doch gar nicht der Grund sein.

    Ich war z.b. als Kind stark Übergewichtig und wenn ich an anderen Kinder vorbei gegangen bin die gelacht haben hab ich auch immer Automatisch gedacht „Die lachen mich aus!“ dabei muss das überhaupt nicht der Fall gewesen sein.

    Die meisten Menschen werden in ihrem Leben so etwas erlebt haben.

    Auch finde ich nicht das man immer auf alles Rücksicht nehmen muss. Ja es gibt grenzen aber aktuell suchen die Leute immer Aktiv nach Gründen um sich Aufzuregen. Da wird schnell aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

  3. Bin eher der Stevinho Only Hörer und skippe meisten den Part mit dem Gast, aber dieser Dreier-Konstellation war wirklich sehr erfrischend.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here