TEILEN

Brennen Glühbirnen durch, wenn sie aus der Fassung geraten? Wie viel Prozent Fett hat die Milchstraße? Heißt der Teufel mit Vornamen „Pfui“? Schon mal mit einer Kerze ausgegangen? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– „Ich bin Batman“ (01:25 – 04:00 min)
– Krawall in Stuttgart: Wer und warum? (05:10 – 07:04 min)
– Last of Us 2: Downvotes und Trans-Charakter? (07:05 – 16:27 min)
– Bundesliga Abstiegskampf: Werder fast abstiegen, Ausblick (20:30 – 49:10 min)
– Blogwoche: Knossi, Mixer, Taz, Meuthen, Statuen, Lena, Corona und Hildmann (49:10 min – 01:37 Std)



Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 

(Probleme mit der Player-App – wenn’s nicht losgeht, einfach auf „Download“ klicken)


Anzeige

Play

12 KOMMENTARE

  1. Zu den Ausschreitungen in Stuttgart ist mir noch folgendes eingefallen: Warum muss so etwas von der Politik, den Medien und der Gesellschaft unbedingt einer bestimmten Gruppe („Partyszene“) zugeordnet werden? Ich fühle mich leich daran erinnert, dass man jeden bösen Schulamokläufer unbedingt einer Gaming-Szene zuordnen muss. Bisher kann man das ganze keiner politischen Ideologie zuordnen, also muss man nun einmal von einer unpolitischen Gruppe ausgehen. Kann man da nicht einfach von gewalttätigen Jugendlichen reden, statt unbedingt eine Gruppe benennen zu müssen. Ich verstehe es nicht.

    • Naja als normaler Bürger will ja schon wissen, wer macht sowas? Wo soll man die zuordnen? Die sind doch nicht zufällig auf einmal los und haben angefangen zu plündern und zu randalieren, nachdem sie 15min vorher irgendwo Party gemacht haben.
      Ob jetzt politisch zuordenbar oder nicht, haben diese Leute ja ganz sicher irgendwo einen gemeinsamen Nenner. Geht ja im Zweifel auch darum zu verhindern, das das jetzt jede Woche stattfindet.
      Der Vergleich mit einem einzelnen Amokläufer zieht da nicht wirklich. Eben weil es kein Einzelner war.

  2. Hab jetzt nur mal den Anfang gehört bis zum Last of Us Part.

    Ich finde du tust dir halt keinen Gefallen damit wenn du sowas einfach immer runter brichst auf einen kleinen Punkt „Die Leute Downvoten das Spiel wegen einem „Trans“ Character!“. Das ist doch einfach Blödsinn sorry.

    Klar gibt es ein paar sehr dumme Leute die das machen aber es gibt auch genug Leute die das Spiel wegen genug anderen Gründen Downvoten ( 0815 Gameplay, Eine Story die für diese Leute keinen Sinn macht, keine Entscheidungsfreiheit, Marketing das bewusst Szenen zeigt die es so nicht gibt usw.).

    Es gibt auch genug Reviews die diese Punkte aufgreifen und Kritisch sind (z.b. Kotaku). Da diese oft ehr Kritischen Webseiten aber keine Review Score geben spiegelt sich das auch nicht so sehr auf Metacritics wieder.

    Und zu Balnazza. Es stimmt kein Spiel verdient eine 0/10 aber so funktioniert eine Seite wie Metacritics nun mal auch nicht. Es gibt dort meistens nur extrem von „Boah geil best game ever 10/10!!!“ geht es direkt zu „Schlechtestes Game aller Zeiten der letzte rotz! 0/10“. Die Wahrheit liegt halt meistens irgendwo in der Mitte aber deswegen finde ich User Scores auch generell meistens sinnlos.

  3. Tja Steve ich würde behaupten du hast mal wieder klassisch gefailed. Wo bitte ist da denn was kürzer? Wir bekommen also nicht nur 2 Episoden pro Woche, sondern auch noch 3 Std. Content. Läuft würd ich sagen. Waren beides übrigens sehr unterhaltsame Podcasts, die tatsächlich von der Teilung profitiert haben.

    Werde am kommenden Wochenende Werder kräftig die Daumen drücken. Als Löwenfan weiß ich das es schmerzt, auch wenn man schon vorbereitet ist und den ganzen Kommerz eh scheiße findet. Am Ende würde man doch lieber 3 Sky Abos abschließen als die eigne Mannschaft so untergehen sehen.

  4. Danke für den geteilten Podcast.
    Und ein viel größeres Dankeschön für die timeline.
    Endlich wieder mal ganz entspannt und zeitnah den Podcast gehört. Ich freu mich schon auf Sonntag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here