TEILEN

Der in Amiga-Zeiten gestartete und früher ziemlich beliebte Fußball-Manager Anstoss wird laut Publisher Kalypso Media bald zurückkehren. Im Laufe des Jahres 2021 soll „Anstoss 2022“ für den PC erscheinen, so der Lizenzinhaber. Als Entwickler wurde 2tainment verpflichtet, welcher das bekannte „Anstoss“-Prinzip wiederaufleben lassen und es an die „Anforderungen des modernen Fußballs“ anpassen soll. (Via)

Ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Nur weil da „Anstoss“ draufsteht, ist da noch lange nicht „Anstoss“ drin. Ohne Gerald Köhler und sein Ascaron-Team, die die ersten drei Teile gemacht haben, wird es nun mal nicht dasselbe sein. Ich bin sehr skeptisch!



6 KOMMENTARE

  1. Ich kann nur immer wieder sagen. Wenn euch der richtige Football Manager zu komplex ist spielt Football Manager Touch!

    Der bietet dennoch die Core Features des Football Mangers und bleibt dabei aber Einsteiger freundlich und ist um Welten besser als die alten EA Manger oder Anstoß Teile.

    • Neee Football Manager Touch ist ja nicht für PC, würd gerne wieder einen überschauberen unter Windows spielen. Hoffe Anstoss wird das, was es zu sein scheint 🙂

      • Natürlich ist der für PC. Ich gebe zu den Namen „Touch“ zu benutzen war nicht der schlauste Move der Firma. Aber Football Manager Touch ist im Grunde Football Manager Classic und kann sowohl auf Tablets als auch am PC gezockt werden.

        Am PC hast du allerdings mehr Optionen da gibt es z.b. keine Ligen Beschränkung (auf den Tablet schon).

        Ist übrigens auch gerade im Steam Sale für 15 Euro ( https://store.steampowered.com/app/1100620/Football_Manager_2020_Touch/ ). Kauft man den „richtigen“ Football Manager bekommt man Touch allerdings auch Gratis dazu.

  2. Ich wünsche mir mal wieder ein Spiel a la Fifa Football Manager 2002/2003 oder 2003/2004. Die Spiele habe ich geliebt und gelebt

  3. Anstoß war eine sehr geile Serie, wenn das neue Spiel annähernd in die Richtung geht wird es doch wunderbar. Aber man kann halt jetzt noch nicht sagen, wie es wird.
    Also abwarten und Bier trinken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here