TEILEN

20 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung inklusive Autofokus, dazu den derzeit weltbesten Bildstabilisator – Canon verspricht mit den heute vorgestellten Kleinbild-Spiegellosen EOS R5 (45 Megapixel, knapp 4400 Euro) und EOS R6 (20 Megapixel, gut 2600 Euro) gleich zwei Gamechanger. Dazu baut Canon das Angebot an RF-Objektiven massiv aus, präsentiert heute gleich vier neue Objektive und zwei Telekonverter. Die EOS R5 soll bereits Ende Juli 2020 erhältlich sein, die EOS R6 folgt einen Monat später. (Via)

Und da kommt der neue „Gamechanger“. Bei allem, was man so hört und liest, ist die R6 wohl das, was vor einigen Jahren die Sony A7 III war. Auch ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach. Das große Problem ist allerdings, dass man dann wieder seine gesamte Sammlung an Objektiven usw auflösen und verkaufen muss. Hinzu kommt, dass die Canon-Objektive so teuer sind und ich noch keine Alternative für mein Alltags-Objektiv (Tamron 28-75 mm F/2.8) gefunden habe. Ich war schon immer ein Canon-Fan und mir gefallen, wenn ich ehrlich bin, die Hauttöne bei der A7 III einfach nicht. Die EOS R6 als Body oder im Kit ist voraussichtlich ab Ende August 2020 erhältlich.




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Hast du dir schonmal die neue Fuji-X-T4 angesehen? Die scheint perfekt für Video + Fotografie zu sein und die Fuji-Objektive sind (obwohl teuer) ein Traum, APSC hin- oder her.

  2. Also als Hobby Fotograf kann ich dir sagen, lass die Finger von der R6 bevor du sie nicht unter 2000 bekommst…dann lieber die EOS R die jetzt massiv im Preis sinken wird mit einem guten Objektiv dazu das bildstabilisator hat (reicht für deine Zwecke völlig aus). Die RF Objektive sind halt so verdammt teuer weil Canon da wirklich extrem viel wert auf sehr lichtstarke und extrem scharfe Objektive legt. Meiner Meinung nach eben auf die absolute high End Sparte. Ich selbst habe die EOS RP aber eben nicht zum filmen, kann aber sagen das die Kamera wirklich sehr viel Spaß macht. Die EOS R5 ist mit dem Preis tatsächlich schon gerechtfertigt wenn man sich anschaut was sie kann und was die Konkurrent da eben nicht kann. Bin als Canon Fan auch endlich mal froh dass das ständige „Canon macht alles schlecht aber teuer“ jetzt aus dem Weg ist. Die R6 finde ich etwas unnötig mit grade mal 20MP, die R5 ist der Knaller.

    • Ich filme halt mit den Kameras mehr. Und wenn ich mir die EOS R kaufen soll, kann ich gleich bei meiner Sony A7 III bleiben. Schau Dir mal das unterste Video von dem Amerikaner an, der sagt genau, warum sich die R6 vom Preis-Leistungs-Verhältnis für Youtuber wie mich eher lohnt.

      • Die R6 ist das Investment was ein kompletter Systemwechsel mit sich bringt nicht wert und die R5 ist zwar auf dem Papier super aber in RL hat sie doch deutliche Schwächen. Canon selbst hat die Hitzeprobleme zugegeben.

        Du hast doch mit der 7III eine absolut geile Kamera und sicher nun auch das ein oder andere Glas dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here