TEILEN

Das futuristische VR-Abenteuer Ready Player One wird fortgesetzt: Uploadvr.com ist aufgefallen, dass sich der zweite Roman der Serie von Ernest Cline mittlerweile vorbestellen lässt – z.B. auf Amazon.de als Gebundenes Buch, Taschenbuch, Kindle-Version und Audio-CD (ungekürztes Audiobook). Der Name lautet folgerichtig Ready Player Two; die Geschichte soll direkt an die Handlung des ersten Teils anknüpfen. Als Datum wird der 24. November 2020 angegeben. (Via)

Ich fand den Film nicht so schlecht, wie er gemacht wurde. Das erste Buch soll allerdings im Gegensatz zum Film richtig stark gewesen sein. Folglich werden die Buchleser wahrscheinlich mit dem zweiten Buch auch eine Menge Freude haben. Das Buch gibt es übrigens vorerst erstmal nur auf englisch.

Ready Player Two: A Novel
  • 384 Seiten - 24.11.2020 (Veröffentlichungsdatum) - Ballantine Books (Herausgeber)

9 KOMMENTARE

  1. Habe mir das Hörbuch reingezogen und muss sagen, dass wenn ich das Buch gelesen hätte, vermutlich relativ schnell in der Ecke gelandet wäre.
    Es kam mir immer so vor, als dass er eine Liste mit Popkulturellen 80er Sachen hatte und die auf Teufel komm raus einbauen wollte.

  2. Der Film war gut, wenn man ihn, wie man es eigentlich bei allen Buchverfilmungen machen sollte, unabhängig vom Buch sieht.

    Fand ich allerdings auch schwer, habe das Buch sechs Mal gelesen und zwei Mal gehört bevor der Film Releases wurde. Das Buch ist natürlich um ein Vielfaches besser.

    Daher danke für die Info, gleich mal vorbestellen.

  3. Ich habe damals vom Epos (Film) gehört und wurde in der 3. oder 4. Woche dann ins Kino geschleift.
    Nicht zu meinem Bedauern. Ich mag den Film.
    Dann kam der jenige, der mich in den Film schleppte und meinte ich solle das Hörbuch(ungekürzt) hören.
    Gesagt, getan. Das (Hör-)Buch ist großartig und um Längen besser. Allerdings finde ich, dass die Filmemacher es durchaus geschafft haben aus dem Stoff eine adäquate Verfilmung zu schaffen.

    Ich freue mich sowohl auf das neue (Hör-)Buch als auch auf eine mögliche Verfilmung.

  4. Das Buch war überragend! Mit so viel Handlung und Anspielungen KONNTE man gar keinen einzelnen Film draus machen der allem gerecht wird. Trotzdem war der Film sehr gut. Ich freue mich auf das zweite Buch!

  5. Mir gefiel das Buch um Welten besser- kann mir aber allerdings vorstellen, – wenn sich der Film den Elementen des Buches bedient hätte- dass zahlreiche Rechteverletzungen enstanden wären (jede Menge aus Disney-Kram, u.v.m

    Deswegen ganz okay wie er geworden ist. Würde es aber jedem um die 80-90iger Generation mit Drang zum Nerdtum uneingeschränkt empfehlen. Freu mich schon auf Teil 2

  6. Ähm ich fande jetzt nicht das der Film schlecht gemacht wurde, sieht man ja zb. auf rottentomatos. Das Buch ist richtig gut, der Film ist aber auch echt gut aber wie immer etwas anders als das buch, hoffe es kommt auch auf deutsch und gerne noch einen 2 film dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here