TEILEN

Wer wie Sony im digitalen Entertainment-Business unterwegs ist, kann diese gigantischen Zahlen nicht ignorieren. Mit 250 Millionen US-Dollar beteiligen sich die Japaner jetzt an Epic Games: Sony-Chef Kenichiro Yoshida macht deutlich, dass insbesondere der Fortnite-Erfolg lockt. (Via)

Was man so hört, hat diese Investition etwas mit der zweiten Version der Sony VR-Brille zu tun. Gibt es vielleicht auf der PS5 eine VR-Unterstützung für Fortnite? Die Kids würden ausrasten. Sony erhält laut Epic eine Minderheitsbeteiligung am eigenen Unternehmen und hält durch diese Investition ca. 1,5% von Epic Games.





Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe, dass vielleicht eine Partnerschaft entsteht und in Zukunft viel mehr PS Games (God of War, Spiderman, Days Gone uvm.) direkt auf dem PC (im Epic Store) kommen. Wenn man dafür die Spiele schnell auf dem PC bekommt, dann ist mir sogar der Epic Store recht.

    • Wenn man sich nicht auskennt, dann mag das so aussehen.
      Fortnite alleine hat 2019 1.8 Milliarden$ Umsatz eingespielt. Das ist bereits – nur durch ein Spiel – ein Marktanteil von knapp 2% am globalen Spiele-Umsatz!
      Der Epic store wiederum hat fast 1 Milliarde umgesetzt.
      Die Firma ist rund 18 Milliarden wert, was eher konservativ geschätzt ist. Der Wert wird sich bei der Entwicklung in zwei Jahren verdoppeln.
      250m/18Mrd = 1.38% Anteil.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here