TEILEN

Wir haben gestern Abend in einem heroischen Raid quasi im ersten Versuch N’Zoth gelegt. Überraschenderweise hat das zusammen mit der Community extrem viel Spaß gemacht, weil die Stimmung während des Raid sehr positiv war. Allerdings sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir aktuell nicht mehr so viel im Spiel machen können, weil wir es quasi „durchgespielt“ haben. Und nein, Gear farmen (was in ein paar Monaten eh hinfällig wird) und/oder N’Zoth auf Mythic legen, sind keine Dinge, auf die wir/ich Lust habe(n). Hier könnt Ihr Euch übrigens den Mitschnitt von gestern anschauen…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden

Da das Leveln und „der Weg“ am meisten Spaß gemacht haben (und auch für Euch anhand der Viewerzahlen am interessantesten waren), hatte ich dann gestern die Idee, dieselbe Aktion evtl. in einem anderen Game durchzuziehen. Spannend ist, dass die „Boys“ jeweils andere Favoriten hatten: Während Lani am meisten Bock auf einen Run in SWToR hatte, war für Izzi und Marris WoW Classic der Favorit. Ich wiederum hätte am meisten Bock auf ein komplett neues Spiel wie beispielsweise The Elder Scrolls Online.



Da aber Ihr diejenigen seid, die „den Scheiß“ gucken (und möglichst abfeiern) müsst, wollen wir Euch hier die Wahl überlassen. Also auf was hättet Ihr am meisten Bock?

Welches Spiel würdet Ihr Euch für unseren nächsten Run wünschen?

View Results

Loading ... Loading ...

26 KOMMENTARE

  1. Aus meiner Sicht wäre Ark ein Spiel was man probieren kann. Man dort genauso „leveln“ und insbesondere am Anfang finde ich es sehr kurzweilig. Man baut sich seine Basis, zähmt seine Dinos und als Ziel hat man, dass man einige Dungeons erledigt. Je nach dem wie die Einstellungen wählt, kann man das Projekt verkürzen oder verlängern 🙂

  2. Ich bezweifle, dass irgendein anderes MMO eine so leichte Levelphase hat wie Retail WoW, dass ihr es in wenigen Monaten on-stream „durchspielen“ könntet.

    Ansonsten wäre eine nette Alternative vielleicht noch Black Desert Online

  3. Ich habe grade vor zwei Wochen wieder angefangen Classic zu spielen. Ganz entspannt meinen Priest auf 60 bringen und nebenbei ein bisschen Twinken um mit nem Kumpel paar Inis zu gehen.

    Ich würde mich freuen ‚Good old‘ stevinho wieder auf Lakeshire begrüßen zu dürfen. Die Gilde gibt es noch 😉

  4. Secret World Legends
    Warhammer Online (Privatserver Return of Reckoning)
    Project Gorgon
    Wurm Online
    Xsyon Online
    Star Citizen

  5. 35 Level sind es sogar :3
    Abet informiert ist Steve darüber, schau mal auf seinen yt-Kanal oder nen paar kommentare höher, ehr hats sogar schon über nen SE-Projekt gespielt

  6. Ich habe zu Beginn von Corona durch Zwangsurlaub und Langeweile nochmal in SW-ToR reingeschaut. Man kann wie in World of Warcraft auch einfach über Instanzen leveln. Dahingehend eigenet es sich meines Erachtens für das gleiche Feeling. Einzelspieler können mittlerweile ohne Geld einfach nur über die Klassenstory leveln. Hier ist es nicht mehr von Nöten irgendwelche anderen Quest zu erledigen.

    • Hab SWTor eigentlich gemocht. Als F2P Spieler hat man ja immer gewisse Einschränkungen wie Inventar etc. nachdem ich meine erste Instanz gemacht habe wollte ich meine epische Rüstung vom Bossdrop anziehen aber das war mir als F2P Spieler nicht möglich. Da war für mich eine Grenze überschritten. Wie sieht das aktuell aus? Kann man auch Epische Items anziehen als F2P Spieler?

  7. Ich möchte gerne SW:TOR, habe schon lange nichts davon gesehen und gehört.
    TESO spiel ich grad selber und mein WOW Classic Slot gehört einzig allein Metashi12 🙂 .

  8. Wenns schon unbedingt das Format sein muss dann wohl am liebsten WoW Classic. Wobei das halt dann auch wirklich ein langes Projekt wäre. Ich hoffe das es dann dennoch ab und an auch mal wieder Abwechslung geben würde!

  9. Wollte mal an der Stelle anmerken das ich dein Streamer UI als zu groß in Games empfinde. Cam ist riesig, Chat muss imho nicht sein, Subs/Donations könnte man kleiner machen oder ins Pausenmenü verschieben und der Spendenbalken ist auch nicht grade klein.

    Ist in WoW z.b. nicht ganz so leicht dir zuzugucken, verdeckt schon viel.

  10. Sind alles gute Optionen. Spiel das was dir vom Setting her am ehesten gefällt.

    P.S.: Ihr habt N’zoth „nur“ auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gelegt. Heroisch und mythisch haben noch ein paar mehr Mechanics die man spielen muss.

      • Is schon noch ne andere Herausforderung, aber vllt solltet ihr erstmal m+ spielen bevor ihr meckert und schon wieder neue chars levelt….Normal rennt man halt einfach durch und lootet wobei man in HC oder M+ einfach Taktikten spielen muss

  11. Ich werfe mal als weiteres Spiel Final Fantasy 14 ein.
    Besonders da da im August der neue Patch kommt, der den 1-50 Mainquest etwas entschlack. Und auch wenn du sagst, du seist kein Story Spieler, ist die Story des Spiels einfach super – und zwar nicht nur die Main Story, sondern sämtliche Geschichten – die auch die normalen Quests erzählen, insbesondere die für die 8 respektive 24 Mann Instanzen.

      • Jo, die Reihe habe ich auch schon gesehen, aber ich denke es wäre einmal interessant ohne den Levelsprung und komplett die Mainquest zu sehen, besonders im Zusammenspiel mit der Community.
        Das schöne an FF14 finde ich auch, dass auf die Community gehört wird und dass diese nicht so toxisch ist wie die in WoW.

      • Ffxiv nochmal gemeinsam im stream von Null an, wäre bestimmt mega. Für mich persönlich das einzig gute mmorpg neben wow und wie oben erwähnt, wird es im August nochmal etwas optimiert, vorallem die lange Ausbildung zum DHL-Lieferanten wird verkürzt 👌🏻

      • Mit dem kommenden Patch 5.3 wird auch die MSQ von ARR überarbeitet, da lohnt es sich mal einen Blick drauf zu werfen: https://sqex.to/hJAyW
        Erscheint am 11. August.

        Als WoW-Veteran (der schon dabei war als Steve die Core Marksman Rifle von Firezz(?) bekam) war der gemütliche Weg durch die MSQ von 1 bis 80 schon ein Abenteuer. Vor allem die sehr stimmigen Dungeons sowie Heavensward und Shadowbringers als Addon werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

  12. SW:ToR wäre natürlich sehr geil, nur keine Ahnung, ob das Spiel überhaupt noch gespielt wird und wie es da mit dem Content aussieht.
    WoW Classic? Ufff das gabs doch schon so oft xD.
    Elder Scrolls Online wäre auch noch interessant, da die Streams schon anspruchsvoll aussahen.
    Hoffe aber, dass es SW:ToR wird 😀 .

  13. Du solltest Final Fantasy 14 versuchen die ersten 20 LvL sind kostenlos und man kann alle Klassen mit einem Helden spielen, ist meine WoW Ersatzspiel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here