TEILEN

Wahnsinn, wie erfolgreich die Sache am Ende geworden ist. Ich selbst habe das Event am Donnerstag- und Samstag-Abend verfolgt. Und was die an Promis da angeschleppt haben, war der Wahnsinn (von Montana Black bis Kool Savas). Außerdem war die ganze Sache extrem unterhaltsam. Nebenbei haben die Jungs mit über 300.000 Zuschauern den Twitch-Viewerrekord geknackt (für Deutschland).

Auch wenn ich mit Knossi, Monte und co eigentlich nicht so viel anfangen kann, war das echt ein tolles und unterhaltsames Event. Man wünschte sich fast, dass sich das Fernsehen daran mal ein Beispiel nimmt. Statt immer und immer wieder dieselben langweiligen D-Promis für irgendwelche Big Brother-Formate rauszukramen (Platz Drölf bei Germanys Next Topmodel) sollte man sich lieber mal an dieser schöner Zusammenstellung orientieren. Weil man damit offenbar die Jugend ins Boot holt…



28 KOMMENTARE

  1. Für mich war das auch ein unfassbar cooles Event. Ich freue mich schon auf die Reactions von den großen Youtubern, da man nicht alles mitbekommen hat.
    Ich stand Knossi auch immer etwas skeptisch gegenüber, alleine wegen den Casinostreams. Nichts desto trotz habe ich immer gesagt: Der kann was. Der hat das Casino gar nicht nötig.
    Das Event war unfassbar professionell gemacht, vorallem der Ton. Immer war irgendwas los.
    Die Gäste waren richtig, richtig gut und da sieht man auch was Knossi für ein Standing in der Szene hat. Der einzige A-Promi der fehlte war Steve, aber der hatte ja abgesagt weil er Freitag selber Stream hatte habe ich mir sagen lassen. *zwinker*
    Leider kam für mich als großer Angelfan das Angeln etwas zu kurz.

  2. Typisch, immer wieder diese Hater und Neider. Wem es nicht gefällt, muss es nicht einschalten. Lasst doch die negative Stimmung zu Hause oder kommentiert es einfach nicht. Der neue Sport der Deutschen. Gibt es in keinem anderen Land…sehr schade!

    • Ne. Hate, Kritik und einfach ein „ich mag den nicht“ sind genauso Meinungen von Menschen wie positive oder neutrale Kommentare.

      Wer Meinungen unterdrückt, der unterdrückt Menschen! Dieser wir erlauben nur was uns gefällt meinungsfaschismus ist der Anfang von etwas das niemand will! Denn unterdrückte Menschen finden immer einen Weg sich zu rächen.

    • Klar…. Hate im Netz ist ein rein deutsches Problem… jetzt wissen wir, wer weltweit dahinter steckt… der deutsche Wutbürger 😀
      Gute Analyse!
      Les doch einfach nur die guten Kommentare – würde ich Dir auf Deinem Argumentationsniveau antworten und raten, wenn Du mit einem diversen Meinungsbild Probleme hast.

  3. Da ich Knossi und alles was mit ihm zu tun hat boykottiere, hab ich mir das nicht angesehen. Aber wenn sie was ins Rollen gebracht haben, würde ich zusehen, wenn andere dabei sind.

  4. Dennoch waren es „nur“ 300.000 Leute…wenn das eine Sendung bei RTL an Einschaltquote hätte wäre die Sendung instant abgesetzt!

    • Wenn man öfters auf Twitch unterwegs ist, sollte man zumindest mal seinen Namen gehört haben. Ansonsten nicht unbedingt.

  5. So schnell geht es, vor 2 Wochen noch der Internet Asi, und jetzt fast schon Heldenstatus.
    Was jetzt gut ist wird wahrscheinlich Später in miesen Fortsetzungen und Kopien enden.
    Macht es dann bitte wie Friendly Fire nur 1x im Jahr.

  6. Hab aufgrund von dir 2mal reingeschaut und naja was soll ich sagen. Ich kann Grundsätzlich verstehen warum so ein Event erfolg hat aber ich bin halt wirklich null die Zielgruppe.

    Ich mag Knossi, Monte, Sido, *insert rapper xy here* einfach überhaupt nicht. Würde es so ein Event gegeben aber mit sympatischen Leuten die ich mag dann würde ichs sicher auch toll finden 😀

  7. Naja meinst du, das so Größen wie Monte und co bei Big Brother mit machen?
    So viel wie die in der Zeit auf Twitch verdienen, wird keiner zahlen können/wollen.

  8. Keine Ahnung wie das jeder feiert, dass ist halt die selbe scheisse für idioten die auch im tv läuft.

    Da gibt es tausend sinvollere streams oder yt Kanäle.
    Z.b. Du Steve gibst dir Mühe uns immer wieder mit interessanten ideen zu bereichern und der idiot knossi schlept einfach einen veralteten in die Jahre gekommen Rapper an und geht Angeln(selbst in Wow total langweilig) und bekommt 300k Zuschauer.
    Das zeigt halt mal wieder prächtig das man in Deutschland nur Erfolg mit dummer Unterhaltung hat, denn für intellektuelle Unterhaltung ist der durchschnittliche deutsche Bauer nicht aufnahmefähig und intellektuell genug.
    Aber jedem das seine… mich enttäuscht es…

    • Besonders an deinem Kommentar sieht man ja wie intellektuell der deutsche Bauer ist.
      Noch dazu haben diese „Idioten“ ausgesorgt und mehr erreicht als du oder die 200-320k Zuschauer (die du auch als Idioten bezeichnest) es wohl jemals in ihrem Leben schaffen werden.
      Mach ein Kanal auf, bau ne Community auf und zeig wie du mit intellektueller Unterhaltung tausende Zuschauer unterhältst, wenn es für dich scheiße für Idioten ist.

      • lieber edge,
        erfolg im leben zu haben, ist für nicht youtuber und nicht streamer, nicht an views fest zu machen. ich hab ein youtube kanal mit ganzen 12 abbonenten und einem video und fühle mich trotzdem erfolgreich. denn ich habe 2 gesunde kinder auf die ich stolz bin und die sich benehmen können, einen respektablen beruf und eine frau,die mich liebt.

        es ist kein makel sich mal trash anzuschauen (meine frau liebt gntm), ändert aber nix daran das es hirnloser trash ist

  9. Hier ist ein Mitschnitt vom Counter wo der Rekord erreicht wird.

    Ton versuche ich zu fixen sobald man den letzten Stream downloaden kann.

    Jetzt gerade etwas öde, keine Ahnung was mit Sido abgeht.
    Aber bis dahin war es eine gute Unterhaltung, Auftritt von Sido erinnerte an alte Zeiten.

  10. Nicht nur die Jugend. Ich habe Donnerstag Abend eingeschaltet und blieb wirklich hängen. Der Stream lief durch. Ich muss aber gestehen dass ich 1. Big Brother Fan der ersten Stunde bin und 2. Kein Problem mit Knossi, Monte, Sido und Co habe. Ich fand es mega interessant diese „I-net Promis und Musiker“ mal am Feuer chillen zu sehen. Man lernt sie eben doch etwas anders kennen, als wenn man nur Youtube Videos guckt. Und ich bin sehr begeistert davon, was Sido und Knossi da auf die Beine gestellt haben mit ihrem Team. Ich hoffe auf mehr davon auf Twitch. Sie wollten ja damit zeigen, dass das deutsche Fernsehen verkackt hat, weil man mit Twitch und Internet viel bessere Live/Realtiy Shows produzieren kann. Und ich denke das haben sie geschaft. Ich war echt super unterhalten die 3 Tage. Auch die Konzerte von den Atzen, Knossi und heute Sido waren super und wurden perfekt eingefangen von den Kameras. Auch dass Monte mit dem Lambo reinfährt und dann Slavik mit der G-Klasse hab ich gefeiert. Und man muss sagen, dass Guse aka Hobbit ein übelst guter Producer ist. Das hat man schon bei „Zuhause mit Sido“ gemerkt, aber beim AngelCamp ist er echt noch besser rübergekommen! Super Format, auch wenn es Trash ist. Aber mich haben sie abgeholt und ich bin 34.

    • Jetzt jagen sie diese „Ruhestörer“ und danach wird MannyMarc der Kopf rasiert. Das ist halt feinstes Dschungel Camp/ BB Feeling, aber mit Leuten die mich halt irgendwie doch interessieren weil sie im Internet präsent sind. Finde die Combo echt perfekt.

  11. ich gratuliere knossi & co. zu diesem rekord. bis gestern wusste ich gar nicht wer das ist (kannte nur sido)und hab nur wegen deinem beitrag mal rein geschaut. leider spiegelt der rekord meiner meinung nach nicht in der qualität wieder. ich hab mir das gestern morgen für 20 minuten reingezogen und hab mich gefragt, was daran toll sein soll. just another trash

  12. Ich war am Anfang etwas skeptisch als ich von der Sache gehört habe. Konnte mit Knossi und Co. nicht wirklich was anfangen. Habe dann Freitag Vormittag mal reingeschaut und habe bis jetzt bestimmt 12 Stunden in Summe zugeschaut. Super unterhaltsam, sehr sympathische Truppe und auch einfach perfekt um beim zocken nebenbei drauf zu schauen. Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr solcher Formate gibt. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber Knossi hat die 140k average viewer über die letzten drei Tage wirklich verdient.

  13. Habe durch deinen Blog davon erfahren und war begeistert. Das Sido so bodenständig ist, war echt klasse zu sehen. Auch mit jemand, wie Pietro konnte ich, vor dem Format, nichts anfangen. Aber das hat sich während des Events geändert. Und was soll ich sagen, ich mache gerade einen Onlinekurs für den Fischerei Schein, weil es wirklich spannend aussah und viel tiefgründiger ist, als gedacht. Aus meiner Sicht wurde aber zu wenig geangelt, da geht nächstes Jahr noch mehr. Ich hoffe das jetzt öfters solche Events stattfinden. Danke für den Tipp!

  14. Ich bin ehrlich ich habe dich freitag betrogen, und war in einem anderen stream denn das war derbe unterhaltsam. Hier wurde dem TV ziemlich seine Grenzen aufgezeigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here