TEILEN

Wenn eine Schildkröte ihren Panzer verliert, ist sie dann nackt oder wohnungslos? Schon mal mit einer Kerze ausgegangen? Wie viel Prozent Fett hat die Milchstraße? Brennen Glühbirnen häufiger durch, wenn sie aus der Fassung geraten? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Paape war Wakeboard fahren (01:34 min – 03:40 min)
– Dritter eAuto-Teil: Ein Fazit (03:45 min – 15:40 min)
– Deutschland und seine Pflegekräfte (16:00 min – 37:18 min)
– Vlogs aus Hamburg – Paape auch mal dabei (37:26 min – 50:05 min)
– HSV: Was läuft da immer falsch? (ab 50:10 min)



Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 

(Probleme mit der Player-App – wenn’s nicht losgeht, einfach auf „Download“ klicken)


Anzeige

Play

6 KOMMENTARE

  1. Paape war ein toller Gast im Podcast. Die meisten seiner Ansichten zur Situation in der Pflege kann ich nur teilen. Ich arbeite selbst seit 1996 in der Pflege, allerdings im Bereich der Psychiatrie. In der Corona-Zeit bin ich weiterhin ganz normal zur Arbeit gegangen, genau wie bei Paape. Tatsächlich hatte ich sogar etwas weniger Arbeit als sonst. Schwerpunktmäßig leite ich diverse Therapiegruppen, die durch Corona aber alle abgesagt werden mussten. Ich habe die Zeit dann in meine Einzelgespräche investiert. Einen finanziellen Bonus gab es nicht. Viele wissen nicht, dass der Bonus ausschließlich an Altenpflegekräfte gezahlt wird. Pflegekräfte in Kliniken erhalten nichts. Paradoxerweise gehen damit selbst die Pflegekräfte auf Intensivstationen, die also mit den Corona-Patienten am meisten zu tun hatten, leer aus. Dies wird damit begründet, dass in der Altenpflege ohnehin schon weniger verdient wird als im Krankenhaus.

    Paape hat jedoch Recht, viel wichtiger ist es, die Pflege nachhaltig zu stärken. Es braucht bessere Arbeitsbedingungen und eine ordentliche Bezahlung. Hier sehe ich allerdings auch für die Zukunft schwarz. Die Politik hat dafür gesorgt, dass sich das Gesundheitswesen den Mechanismen des freien Marktes unterwerfen muss. Große Klinik-Imperien wie Asklepios handeln auch entsprechend. Finanziell nicht lukrative Bereiche werden verkleinert oder gar eingestampft, selbst wenn ganze Regionen darunter leider müssen. Pflegekräfte stellen in diesem Sektor einen großen Kostenfaktor dar. Also wird hier auch an erster Stelle gespart.

  2. Seit langem die Beste und sympathischste Podcast Folge!
    Ich mag Balle will auch Garnichts negatives sagen, allerdings muss ich dir mitteilen, dass ich die Balle Teile seit dem Split nicht mehr wirklich höre und zum Ende hin geskippt habe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here