TEILEN

Wie Psyonix bekannt gegeben hat, gibt es Rocket League bald dauerhaft kostenlos: Die Mischung aus Renn- und Fußballspiel soll noch im Sommer 2020 Free2Play werden. Mit der Umstellung verschwindet das Spiel allerdings von Steam und wird zu einem Exklusivtitel im Epic Games Store. (Via)

Wer das Spiel bereits gekauft hat, muss sich nicht aufregen: Ihr könnt das Game weiterhin über Stream spielen und bekommt dort auch alle Updates. Außerdem gibt es ne Cross-Store-Kompatibilität, was bedeutet, dass beide Plattformen auch zusammen zocken können.

Außerdem soll es Boni für die Leute geben, die sich das Spiel vor der Umstellung gekauft haben. Ihr bekommt dann folgende Dinge:

– Sämtliche DLCs, die vor der Umstellung erschienen sind

– Einen besonderen »Est. 20xx«-Titel, der das Jahr anzeigt, zu dem ihr das erste Mal gespielt habt

– 200 häufige Items, die die neue Stufe »Legacy« erhalten

– Goldener Cosmos-Boost

– Cieci-Oro Reifen

– Huntress Spieler-Banner

– Faded Cosmos-Boost (Wenn ihr vor der heutigen Ankündigung gespielt habt)

Klingt doch alles ganz gut. Aber mal ne andere Frage: Spielt Ihr überhaupt noch Rocket League?




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Eines der Beispiele wie anspruchslos Spieler geworden sind… Wie kann man das regelmäßig spielen ohne an Langeweile zu sterben? Naja F2P wird wohl bedeuten dass die Spieler fehlen. Was für ein Grund sollte wohl sonst dahinter stecken. Dann noch schön Geld für Skins und Co einnehmen und schon läuft der alte Gaul wieder… Super smart von den Entwicklern. Bin gespannt wie viele Cheater dann bald mit unendlich Boost und Co durchs Spiel sausen… 😅

    • wenn du das spiel richtig kennen würdest, dann wäre es nicht langweilig für dich…
      schon mal airdribbles ausprobiert? oder flip reset?
      Mal ein Spiel das einen fordert.

  2. Ja! Spiele es noch sehr aktiv. Es stimmt schon, dass es sehr fordernd ist, aber das Matchmaking funktioniert sehr gut und man bekommt in 99% der Fälle Gegner, die auf dem eigenen Niveau spielen. Solange es einen also nicht stört, unranked zu spielen (bzw. mit einem niedrigen Rang), ist es also ziemlich egal, dass es so viele „Tryhards“ gibt. Toxische Community stimmt auf jeden Fall, das zieht sich vermutlich durch alle Ränge.

    Spiele es seit 5 Jahren mal mehr und mal weniger, bin oft frustriert – aber im großen und ganzen überwiegt der Ehrgeiz.

  3. Rocket League ist eines dieser Spiele die ich wohl niemals im Leben gespielt hätte, wenn ich nicht wen besucht hätte. Ich hatte an dem Abend gegen wen anderen gespielt der RL auch zum ersten Mal im Leben gespielt hatte. Das war einfach zum Totlachen.
    Am nächsten Tag hab ich mir dann einen Key für Steam gekauft und spiele es heute noch. Man wird mit der Zeit auch immer besser und verlernt es auch nicht mehr so schnell, aber man muss Zeit rein investieren. Ist aber super für eine Runde zwischendurch da ein Spiel selten viel länger als 5 Minuten geht.
    Die Community ist leider wirklich nicht besonders, aber man kann sich den ingame chat zur not ausblenden lassen (oder so einstellen das nur noch fest definierte Chatkommandos möglich sind).
    Tolles Spiel!

  4. Nö. Bin dafür zu schlecht, sind einfach zu viele Tryhards unterwegs, die das Spiel leider viel zu ernst nehmen und einen dann auch mal schnell wissen lassen, dass man scheiße spielt.
    Zuletzt nur noch den Rumble-Modus gespielt, weil da der Skill so ziemlich egal ist. Aber seitdem der Modus competitive only ist, habe ich ganz aufgehört zu spielen. Da wurd’s dann leider auch recht schnell toxisch 🙁
    Hab einfach keine Zeit und Lust, so viel Zeit in das Spiel zu stecken, um oben mitspielen zu können.
    Aber vielleicht kommen jetzt wieder ein paar Spieler auf meinem Skill-Niveau dazu. Schlecht ist die Umstellung auf f2p jedenfalls nicht.

  5. Die Steam Workshop Nutzer wird das nicht freuen, da es auf EPIC keinen Workshop gibt und der mühsame entwickelte Content damit quasi verloren geht.

  6. JA hier, super Spiel, auch mal für ne Runde zwischendurch.
    Bin gespannt wie gut es klappt gezielt mit Personen aus Epic & Steam zusammen zu spielen, aber wir werden sehen.

  7. Tatsächlich sehe ich regelmäßig immer mal wieder Leute in meiner Steam Friendslist die das Zocken. Ist halt echt cool für ’ne Runde zwischendurch. Man kommt schnell ins Geschehen, kann egal mit welchem Skill-Niveau gerade irgendwo mit einsteigen, es gibt kein Pay2Win sondern nur Cosmetics… Ich habe es zugegebenermaßen selber schon länger nicht mehr gezockt, hatte aber in den letzten Wochen noch ein paar mal den Gedanken „Joa, so ’ne kleine Runde wäre was…“ 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here