TEILEN

Der Termin für die Veröffentlichung der Xbox Series X steht fest: Laut Microsofts Finanzchefin soll die Spielekonsole im November 2020 starten […] Damit würde die Xbox Series X noch einige Wochen vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen. (Via)

Es gibt gar nicht so wenig Leute in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, die zur neuen Konsolen-Generation mal der Xbox eine Chance geben wollen und von der PS5 weggehen. Microsoft schnürt dieses Mal zusammen mit dem Game Pass ein extrem attraktives Gesamtpaket. Ich werde aber wohl trotzdem bei Sony und der PS5 bleiben. Und Ihr?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



24 KOMMENTARE

  1. Also Xbox ist auf jeden Fall deutlich Konsumer freundlicher, echt beeindruckend was der Game Pass bietet.
    Aber wie die meisten schon sagen, wenn du einen guten PC hast brauchst du die Xbox nicht. Ich hätte irgendwiew trotzdem Bock drauf die im Wohnzimmer stehen zu haben^^. Mal sehen.

  2. Ich werd bei der PS5 bleiben. Zum einen, wie schon einige hier geschrieben haben, kann man die meisten X1 Spiele auf dem PC spielen. Und zum anderen sind/waren die exclusive Spiele von Sony bisher immer um einiges stärker als von der XBox zb GoW, Persona, Spider-Man, Ghost of Tsushima, um mal paar zu nennen, die mich schwer beeindruckt haben. Solche Kracher fehlen halt. Der Gamepass is zwar nett, aber reizt mich null.
    Aber muss auch sagen, beide Show Cases fand ich dieses Jahr nicht so stark, wie zb beim Release der Ps4/X1.
    Komm aber auch allgemein mit ner Xbox null zurecht, besser gesagt wurd ich nie „warm“ damit.

  3. Weil es ohnehin schon immer die Xbox war (bis auf PS1) natürlich wieder Xbox. Aber nicht zum Release. Dient die meiste Zeit eh nur als BlueRay Player.
    PS4 alleine aus dem Grund nicht, weil gefühlt die PS nur von Kids gekauft wird, wenn man sich online umschaut. Die Xbox war schon immer düsterer und Erwachsener.

  4. Wie die meisten anderen hier wird es auf keinen Fall eine XBOX werden, warum auch wenn mein Gaming PC der Konsole mindestens ebenbürtig sein wird? Ob es eine PS5 geben wird liegt an den Exclusive Spielen. Ich sehe einfach überhaupt kein Kauf Argument für die XBOX

  5. Ps5! Alles as Microsoft hat sind ein paar TFlops mehr , aber Sony kann in ihren exklusiv-Games gebrauch von der grandiosen neuen ssd Technologie machen.
    Außerdem kaufe ich seit Jahren nur noch digital meine Games und deshalb ist die all-digitale-ps5 einfach besser.

    Alles was es noch zu überlegen gibt ist ob man Instant zu Release zu schlägt auch wenn man die Release Titel nicht spielt oder ob man auf eine neuere Version mit größerer SSD wartet, denn 825 GB minus system sind nicht sehr viel heutzutage

  6. Als PC Spieler gibt es fast keinen Grund sich die Xbox zu kaufen.
    So gut wie alle Xbox Spiele gibt es mittlerweile auch für den PC und der kann alles und mehr was die Xbox kann.
    Sony exklusive Spiele gibt es allerdings nur auf der PS5.

    • Es gibt einen einfachen Grund, warum ich mir ohne groß zu schauen schlicht beide Konsolen hole: ich hab im Wohnzimmer ein 8k € setup stehen, welches ich auch für games häufiger nutzen möchte.
      Einen PC mit allen Kabel schleppe ich nicht hin und her und baue mir auch keinen extra PC nur zu diesem Zweck. Steamlink und co. sind trotz stabilen internen 100mbit unmöglich lag-frei zu bekommen.
      Bequemlichkeit und Couch-Zocken sind auch die Hauptgründe für den Durchschnitts-gamer heutzutage, nicht exclusives oder Leistung.

  7. Ich finde für jeden der ein PC oder ein Gaming Laptop hat, lohnt sich einfach keine Xbox Konsole, den Game Pass gibts ja auch für PC, da lohnt einfach eine PS5 mehr und sein wir mal erlich, Sony hat nunmal einfach die besseren Exklusive Spiele.

  8. Wozu brauch ich ne Xbox wenn ich eh nen Gaming PC hab, wie wohl die meisten hier. Hol mir deshalb (später) eine PS5. Ist aber durchaus sehr attraktiv für Leute die nur auf Konsole spielen.

  9. Ich werde safe ps5 bleiben genau wegen dem Gamepass womit ich die ganzen exklusiven Xbox spiele auf den pc kriege und die ps5 exklusiven spiele dann auf der ps 5

  10. Diesmal eindeutig Xbox.

    Microsoft hat aus den Fehlern des Launch der Xbox one definitiv gelernt. und außerdem

    HALO Infinite !!!!!

  11. Es gibt den Klassischen Konsolen War einfach nicht mehr. Beide verfolgen ganz andere Ziele.

    Sony Folgt halt immer noch dem Klassischen Konsolen Prinzip. Microsoft hingegen geht es nur um ihren Gamepass. Es ist Microsoft vollkommen egal ob du am PC, Phone, Tablet oder eben auf der Xbox zockst. Es geht nur darum das du ein Gamepass Abo hast und mit Xcloud wird das bald nochmal deutlich erweitert.

    Von daher ist es nicht mehr wirklich möglich die beiden zu vergleichen. Der Gamepass bietet aber wirklich ein unfassbares Value. Jedes Spiel das auf der Xbox Show gezeigt wurde wird es Day 1 im Gamepass geben. Das ist einfach nur Krank. Auch von Xcloud bin ich ziemlich begeistert. Ich habe die Beta auf meinem Phone und konnte bei den getesteten Spielen keinen Lag feststellen. Das wiederum öffnet natürlich für Microsoft noch mehr Türen. Evtl gibts den Gamepass mit Xcloud bald sogar in jedem Smart TV.

    Ich finde die Taktik jeden falls schlau. Ich PS5 mit 2-3 Exclusives in den nächsten 3-4 Jahren die mich interessieren ist mir das Geld halt nicht wert. Aber ein Gamepass Abo für 4 Euro lass ich immer laufen.

  12. Eigentlich bin ich mit meiner Switch rundum zufrieden und wenn man einen guten PC hat, dann braucht man wohl eine X-Box nicht wirklich.
    Für mich gibt es nach wie vor nur Nintendo und Sony/Playstation. Vielleicht gebe ich der Playstation5 mal eine Chance, da die Exklusivtitel auf der PS schon bombastisch sind und es in der Vergangenheit viele Titel gab, die ich zocken wollte, aber nicht konnte, da keine PS.

  13. Die letzte Xbox PK war ein Riesenflop und zeigt, dass sie wieder einen scheiss auf eigene Spiele geben.
    Zudem kommt jedes Xbox spiel doch eh auf PC raus.
    Hatte gehofft, dass Microsoft Sony mal ein bisschen Feuer unterm Hintern macht. Aktuell kann sich Sony auf seinem Erfolg leider ausruhen.

  14. Als Fan von guten Exklusivspielen und VR bin ich von Sony die letzten Jahre gut unterhalten worden. Ich wüsste daher nicht, warum ich wechseln sollte.

  15. Wegen FromSoftware und Horizon Zero Dawn 2 wird es die PS5. Hab mir erst Ende 2018 eine PS4 (erste Konsole seit dem SNES^^) geholt. Werde sicherlich nicht zum Start die PS5 holen, vermutlich mit dem erscheinen von DemonSouls.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here