TEILEN

Neue Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern der Universität von Nebraska stärken die Annahme, dass das Coronavirus auch durch kleinste Tröpfchen in der Luft übertragen wird. Die Untersuchungen zeigen auch, dass der Erreger lange in der Luft überlebt – und dass der bisher empfohlene Abstand von 1,5 Metern womöglich nicht ausreicht. (Via)

Durch die aktuell wieder steigenden Infektionszahlen (auch in Deutschland) befürchtet RKI-Chef Wieler den Beginn einer zweiten Corona-Welle. Wir sind einfach noch nicht durch mit der Sache und müssen weiter vorsichtig sein. Wenn ich ehrlich bin, trage ich vor allem in der Hamburger Innenstadt und den Menschenmassen dort durchgängig eine Maske. Mag sein, dass es aktuell noch sehr wenig Infizierte gibt, die dort rumlaufen. Aber lass das Virus mal wieder ein bisschen rumgehen, dann geht in den Großstädten und Ballungszentren wieder die Post ab…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Natürlich wird es jetzt zur Urlaubszeit eine 2te Welle geben. Wissenschaftler haben ja schon vor 6-8 Wochen darauf hingewiesen, dass durch die natürliche Mischung der Bevölkerung in der Urlaubszeit Corona leichtes Spiel hat. Wirklich „durch“ werden wir in den nächsten Jahren nie mit Corona sein. Ziel sollte es sein, dass die Verbreitung auf kleiner Flamme gehalten wird.
    Meine Hoffnung ist, dass es nicht wieder zu einem Lockdown kommt. Wir haben jetzt schon gesehen, was ein Lockdown in wenigen Wochen mit der Wirtschaft anrichten kann. Soziale Unruhen in Folge einer Massenarbeitslosigkeit und einer einbrechenden Wirtschaft fände ich weniger geil.

    • Eher mal Zeit für ein neues Wirtschaftssystem. So kanns ja eh nicht weitergehen. Ob jetzt mit oder ohne Corona. Der Planet ist bald alle.

  2. „Neue Forschungsergebnisse“ … Vor Wochen und Monaten wurde Karl Lauterbach noch schief angeguckt und belächelt, da er meinte, dass Viren in geschlossenen Räumen für drei Stunden in den Aeorosolen überleben können und die Abstandsregelung damit gar nichts bringt. xD

    Zuletzt habe ich noch einen kleinen Beitrag gesehen, wo Kindergartenkinder/Grundschüler durch Plastikscheiben voneinander getrennt wurden. Während der Übungen haben diese jedoch auch die Plätze getauscht, somit waren die Scheiben völlig nutzlos.

      • Klar mit einer Unterstellung kann man natürlich jeglicher Diskussion über die Richtigkeit seiner Aussagen über den haufen werfen. Eigentlich ist das aber Kinki’s Job.

        Genau wie Drosten hat er vor einer zweiten Welle gewarnt. Komisch, dass genau das gerade kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here