TEILEN

Die DFL will, dass die Bundesliga wieder mit Fans im Stadion starten kann. Aber wie das in Zeiten von Corona gehen soll ist umstritten. Die Pläne der Liga, Gästefans und Stehplätze zu verbieten dürften auf Widerstand treffen. (Via)

Die Begründung hierfür ist, dass Gästefans halt aus einem anderen „Dunstkreis“ kommen und man die Fanlager nicht vermischen will. Warum es vorerst keine Stehplätze geben soll, dürfte jedem klar sein (Menschenmassen, die eng aufeinander hocken, sind aktuell keine geile Idee). Ob es am Ende so kommen wird, steht wohl noch in den Sternen. Man muss hier definitiv abwarten, wie sich Corona entwickelt. Im September, wenn die neue Saison startet, kann alles schon wieder ganz anders aussehen…



5 KOMMENTARE

  1. Manchmal frage ich mich leben wir wirklich im Jahr 2020 mit Internet und einer vernetzten Welt oder leben wir in Zeiten der spanischen Grippe wo alle unwissend waren?

    Ich schüttel ja schon den Kopf über die Menschen die 2020 nicht auf ihren ach so wichtigen Sommerurlaub verzichten können (das Familienleben muss grausam sein) aber jetzt noch die Stadien anfangen zu füllen setzt dem Wahnsinn die Krone auf, dass witzige an der Sache ist, es gibt wirklich Vollpfosten die das befürworten.

  2. wieso installiert man nicht um jeden sitzplatz eine plastikscheibe nach vorne und zur seite? wesentlich mehr materialaufwand als die bereits bestehenden sitzplätze ist das nicht und jeder fan wäre in seiner „box“ sicher und die spiele könnten wieder normal stattfinden? in restaurants ist das auch so das zwischen den einzelnen tischen und zu den leuten den man gegenüber sitz plastikscheiben sind?

  3. Ich finds mega irre. Corona ist nicht vorbei. Prio 1 dieser Gesellschaft muss doch sein, Schulen und Kitas normal zu betreiben. Das wird für genug Infektionen sorgen. Aber das ist gesellschaftlich notwendig, Fußball vor Zuschauern sicherlich nicht.

  4. Wie wurde aus einem „Lasst uns doch wenigstens die Saison zu Ende spielen.“ ein „Jetzt aber bitte mit Zuschauer!“? Ich halte die letzte Entscheidung noch immer für falsch. Aber das jetzt ist ja der absolute Wahnsinn. Mir fehlen da echt die Worte….

    • Es war eigentlich schon immer ein
      „Spielt ohne Fans zu ende, Aber fangt nicht ohne Fans an“.
      Da ich aber so viele Menschen sehe die den Mund-Nasen-Schutz nicht über die 2 Körpermerkmale, welche in dem Wort vorhanden sind, tragen können, mache ich mir keine große Hoffnung das wir ohne Impfung Covid-19 nicht loswerden.
      Und selbst mit Impfstoff wird es schwierig. Impfgegner, nur Eintritt mit gültigen Impfnachweis ect.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here