TEILEN

Die Entwickler laden alle dazu ein, die schon bei der Alpha dabei waren und sich nichts zuschulden kommen ließen […] Ebenso erhalten einige Spieler eine Einladung, welche sich vor dem 9. Juli für die Beta angemeldet haben. Amazon trifft unter diesen Spielern eine zufällige Auswahl. (Via)

Am 30. Juli geht’s los und endet nach dem 01. August. Ob sich das Reinschauen lohnt, kann ich Euch nicht genau sagen. Ich selbst habe noch nicht in die Alpha/Beta reingeschaut. Ich habe aber viele Freunde und Bekannte, die probegezockt haben und so richtig begeistert waren die alle nicht vom aktuellen Zustand des Spiels. Und wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht, warum man ständig neue Betas und Stresstests veranstaltet. Ich würde die Zeit dringend dafür nutzen, am Spiel und vielleicht sogar am Gesamtkonzept zu feilen. Weil in diesem Zustand wird das MMO unter Garantie ein ziemlicher Flop…



9 KOMMENTARE

  1. Ich könnte gestern ein paar Stunden zocken und mich hat es stark an daok odervwarhammwrbonline erinnert und angefühlt. Das das Spiel aber ein aktuellen von 2020 ist merkt man nicht. Man denkt es ist schon 20 Jahre alr. Grafik schlecht, designt nicht zeitgemäß und nichts neues. Ich hoffe da ändert sich noch einiges weil so wie es aktuell ist wird es ein flop!

  2. Die wissen halt leider selber nicht was sie wollen. Erst sollte es only pvp werden jetzt doch pve und irgendwie wirkt alles unrund.

  3. Je mehr sie testen, desto besser.
    Wenn sie jetzt den Fokus so umgekrempelt haben, müssen sie evtl auch erste Daten von den Servern haben, wie sich die Fokusversciebung darauf auswirkt, um so so weiter steuern zu können.

    Letztendlich ist es doch total egal wieso. Sie würden es sicher nicht machen, wenn sie die Daten nicht brauchen würden. Jeden Fan oder halbwegs interessierten, sollte es freuen, wenn sie so offensiv die Community mit einbeziehen.

  4. Das Spiele wurde doch erst bis zum 25. Mai 2021 verschoben. Wie kann man dan jetzt so ein Event machen , ka versteh das net.

    • Um sich feedback einzuholen ob man mmit den aktuell angestrebten Konzepten auf dem richtigen Weg ist oder nicht. Hier werden die Spieler aktiv in die Entwicklung mit einbezogen.
      Wär ich an dem Spiel interessiert würd ich’s feiern. Aber haten und meckern is halt einfacher.

      • Könnte womöglich auch einfach sein, dass viele Leute gar keine Hater sind, die nur meckern, sondern das SPiel halt wirklich sehr große Schwächen aufweist und das kann man dem Spiel nicht einmal verdenken, wenn es so kurz vor dem eigentlich geplanten Release von PvP auf PvE umgekrempelt wurde. Auch was ich bisher vom Spiel gesehen und erlebt habe, war alles andere als positiv.
        Es sind also nicht alles immer direkt Hater, die nur meckern, wenn es mal Kritik gibt, trifft so von der Aussage aber schön auf deinen Kommentar zu.

        • Problem ist auch das ihr Kampfsystem primär für PvP und WvW Schlachten geeignet und ausgelegt ist. Durch die Idee nun auch gute und umfangreiche PvE Inhalte einzufügen, ist es eben auch nicht verwunderlich, dass sich dieses Projekt um ein Jahr oder länger verzögern wird. Nun vernünftige endgame PvE Inhalte und Raids zu entwickeln, ist eben sehr viel schwieriger, als mit einem Hybrid oder klassischen point&click Kampfsystem.
          Vielleicht möchten und müssen sie gerade letzteres testen, bevor sie weitere Details planen können, um weitere Inhalte in diese Richtung entwickeln.
          Meiner Meinung hätte man sich anfangs auf PvP/WvW oder PvE fokussieren sollen, anstatt auf Zwang alle Spielergruppen bedienen zu wollen.
          Ansonsten viel Spaß beim testen, vielleicht kommt ja doch noch was gutes am Ende raus (-;

      • wo Hate ich hier bitte? Das Spiel sollte eigentlich im August raus kommen, doch man war der Meinung das das Produkt immer noch nicht so ist wie man es möchte, da sollte man sich vielleicht erstmal um das Spiel kümmern und dann die Leute das dann geänderte testen lassen, aber was wird sich den an dem Spiel in den letzten 2 wochen groß geändert haben das sie jetzt unbedingt Feedback brauchen. Die Closed Beta startet ja auch nicht ohne Grund erst im Frühjahr 2021.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here