TEILEN

Der Schauspieler Dwayne Johnson hat Berichten zufolge gemeinsam mit weiteren Geschäftspartnern die insolvente Football-Liga XFL gekauft. Die XFL hatte den Spielbetrieb eingestellt, nachdem die Premierensaison wegen der COVID-19-Pandemie abgebrochen werden musste. (Via)

Ich weiß nicht, ob das schlau ist. Die Liga des WWE-Bosses Vince McMahon galt von Beginn an als Totgeburt. Die NFL hat in diesem Bereich nun mal der Mittelpunkt des Interesses – vor allem in den USA. Warum sollte man versuchen, eine Alternative zu etablieren, wenn man bereits die beste Liga der Welt vor der Tür stehen hat? Evtl. als „Aufbauliga“ für Talente? Ich würde es Dwayne wünschen, bin aber äußerst skeptisch. Wie seht Ihr die Sache?



3 KOMMENTARE

  1. Glaub ich nicht, dass da nochmal der Spielbetrieb aufgenommen wird. Vermutlich geht es nur darum, die noch laufenden Verträge an andere Mannschaften zu verkaufen.
    Von den Quoten her hätte man allerdings bei dem Großteil der Spiele mehr Zuschauer als bei RAW und SD.

  2. Boah, sehr interessant!
    Ich meine, die NFL und vor allem was unter der Leitung von Commissioner Gordon ähh Goodell stand ja schon einige Male in der Kritik.
    Ich hab nicht viel von der diesjährigen XFL mitbekommen, aber so wie ich das gesehen habe, wollten die hauptsächlich „blöde“ Regeln gut machen.
    Und da muss ich den XFL Funktionären auch mal Recht geben, die NFL hat wirklich ein paar bescheuerte Regeln wie z.B. was gechallenged werden darf und was nicht (Pass Interference haben sie wieder zurückgenommen für die kommende Saison) und allem voran diese hochgradig bescheuerte Overtimeregel in Playoffspielen.

    Ich bezweifele aber ehrlich gesagt auch, dass sich die XFL in irgendeiner Weise durchsetzen wird. Dafür ist die NFL Lobby auch viel zu groß.

  3. Die XFL soll ja keine Alternative zur NFL darstellen bzw. werden. Sieht dient lediglich als Überbrückung für die lange Pause von Februar bis August/September.

    Und die XFL letztes Jahr ist meines Wissens nach in erster Linie aufgrund der Pandemie gescheitert. Die Spieltage die bereits ausgetragen wurden waren mMn gut anzusehen.

    Ich hoffe die machen da was gescheites raus, sonst muss ich mir noch Bundesliga oder son Mist angucken 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here