TEILEN

Apple hat Klage gegen das Unternehmen Prepear eingereicht. Angeblich erinnert das Logo der Firma zu sehr an das von Apple. Da drängt sich der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen auf… (Via)

Ist leider gängige Praxis in dem Bereich. Ich kann mich an eine Hamburger Firma erinnern, die in ihrem Namen das Wort „Inside“ trug. Diese wurde dann von Intel verklagt, weil das Wort durch „Intel Inside“ schließlich ihnen „gehören“ würde bzw. jeder bei dem Wort direkt an Intel denken müsse. Die kommen dann mit x Anwälten und Studien, um die Sache zu belegen bzw. durchzuboxen. Was will man als kleine Firma dann machen?




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Apple wurde kurz nach der Gründung von „Apple Records“ (Dem Plattenlabel der Beatles) verklagt. Nicht nur wegen dem Namen, sondern weil deren Logo auch ein Apfel ist. Daraufhin haben sie ihren Namen in „Apple Computer“ geändert und den Apfel angebissen.

    Zusätzlich noch das Versprechen, nicht in die Musikbranche einzusteigen. Da dies durch die Entwicklung der Computer und deren Multimediaplattform jedoch nicht mehr lange möglich war, hat man sich außergerichtlich mit einer Zahlung geeinigt

  2. da gibt es überhaupt kein Zusammenhang, weder Farbe noch form.
    bin aber auch kein experte, vielleicht können da Grafikdesign was dazu sagen.

  3. Vorallem hat Prepear überhaupt nichts mit Elektronikgeräten zu tun, sondern ist eine KochApp?!
    Da ist ja das quadratische Design der Rittersport verständlicher, weil es um Schokoladenverpackung ging… 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here