TEILEN

Beim 8:2 des FC Bayern gegen den FC Barcelona überragte Thomas Müller – mal wieder. Für Franz Beckenbauer Grund genug, einen eindringlichen Appell an Bundestrainer Joachim Löw zu richten […] „Müller ist jetzt der absolute Leader. Seine Persönlichkeit würde der Nationalmannschaft bestimmt helfen.“ (Via)

Trotz der Tatsache, dass ich ein Jogi-Fan bin, sehe ich das zu 100% genauso. Ein kompletter Ausschluss aus der DFB-Elf war einfach ein Fehler: Man hätte sagen sollen, dass sie nur vorerst nicht mehr nominiert werden. Schon allein aufgrund ihrer Verdienste für den DFB und den deutschen Fußball fand ich den Umgang/Abgang von Hummels, Müller und Boateng ein wenig respektlos. Müller und auch Hummels verdienen aufgrund ihrer Leistungen im Verein wieder eingeladen zu werden. Und auch bei Boateng zeigt die Leistungskurve gefühlt wieder nach oben.

Es sollen die besten Spieler für Deutschland spielen. Punkt!




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Löw ist einfach durch. Nach Misserfolg müssen eigentlich Konsequenzen folgen. Das hat man hier verpasst. Das ist sehr, sehr schade um diese goldene Generation, die jetzt in Rente geht.

    • die Konsequenz war doch das sich alle auf Özils Erdoganbild gestüzt haben, nur um selbst aus den negativen Schlagzeilen zu verscwhinden. Bierhoff und Grindel praktizierten „whataboutdism“ in Reinstform.

  2. Als Bayern-Fan bin ich froh, dass die Mehrfachbelastung weg ist. Er wird ja nicht jünger, so kann er sich auf den Verein konzentrieren. Von der Leistung müsste er spielen, da hat Jogi mit dem Rücken zur Wand den Umbruch etwas zu früh eingeleitet. Man sieht auch beim FCB, dass er ein Führungsspieler ist, der sehr wichtig ist für die Mannschaft.

  3. Ich mag Jogi nicht und mochte ihn nie. Dennoch gehen mir solche Kommentare wie von Beckenbauer auf den Sack. Man hat sich zum Umbruch entschieden und jetzt sollte man den auch durchziehen.

    • Stimmt und deswegen lässt man den wahrscheinlich aktuell besten deutschen Feldspieler zu Hause..hört sich irgendwie dumm an.

  4. Da ist der Löw einfach viel zu stolz dafür, alleine deswegen sollte der schon lange nicht mehr die Nationalmannschaft leiten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here