TEILEN

Disney will im nächsten Jahr mit Star einen neuen internationalen Streaming-Dienst mit Inhalten von Searchlight, ABC und FX starten […] Star soll lediglich Filme, Serien und Sendungen beinhalten, die von Disney selbst oder den Tochter-Unternehmen produziert wurden. (Via)

Star soll Inhalte von ABC, FX, Freeform, Searchlight und 20th Century Studios enthalten. Was das genau für Serien und Filme sind, kann ich nicht beantworten. Aber generell finde ich es super, dass Disney noch weitere Streaming-Dienste anbietet – wir haben ja auch noch nicht genug. Vielleicht überdenkt man hier nochmal die eigene Streaming-Strategie und teilt alle Disney-Inhalte auf 3-5 Dienste auf – einen für Animationsfilme, einen für Marvel, einen für Star Wars, usw. So könnte man die maximale Kohle aus seinen Followern rausholen. Wäre das nicht toll?




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Verstehe auch nicht was sich die Anbieter imemr dabei denken. Weil Disney + Erfolg hatte, einfach noch was versuchen? Die meisten Leute haben eh schon 2-4 Anbieter mit Amazon, Netflix, bei Familien Disney und als Fußballfans Sky. Irgendwo ist das Fass auch mal voll, die Leute werden nicht alles abnonieren. Hinterher wundert man sich wieder warum das „Raubkopieren“ wieder zunimmt, die Unternehmen kriegen den Hals einfach nicht voll…

  2. Gab es nicht mal den Spruch: „Man wildert nicht im eigenen Jagdgebiet.“ Oder so ähnlich. Klingt irgendwie ziemlich idiotisch, sich selbst Konkurrenz zu machen.

  3. Ich finde die Serie The Mandalorian ist so unglaublich gut, dass sie nicht nur einen exklusiven Streamingdienst verdient hat. Nein, jede Folge sollte auch zuzüglich zu den monatlichen Kosten für das Abonnement extra monetarisiert werden.

    Ich habe da auch schon einige Ideen. HD oder 4K Qualität sollten jede Folge dazu gebucht werden können. Und dann natürlich auch die Synchronisation. Dieser Service wird sowieso von zu vielen zu wenig gewertschätzt. Also dem Zuschauer die Wahl lassen aber dann auch bezahlen!

    Dann kann ruhig mal eine Folge von The Mandalorian in 4K mit Deutscher Synchro 30 Euro dem Zuschauer kosten. Und dazu aber auch nochmal die 10 Euro monatlichen Kosten fürs Abo des Streamingdienstes!

    Werbung sollte natürlich auch nicht fehlen. Es ist richtig und wichtig, dass die Filmindustrie angemessen bezahlt wird. Für mich ist die Filmindustrie die neue Krankenpfleger Altenpfleger und Kindergärtner Branche. Deren Arbeit wird von der Gesellschaft zu wenig wertgeschätzt und zu schlecht bezahlt!

    • Und sobald man dann die erste Folge The Mandalorian gesehen hat, sollte es verpflichtend sein sich die ganze Staffel zu gleichen Konditionen anzuschauen. Zeitnah versteht sich!

    • Da Streamingdienste sowieso die Kinos ablösen sollen sollte hier auch eingeführt werden, dass man jede Folge nur leihen kann und wenn man diese ausgeliehen hat innerhalb von 24 Stunden, ach was sage ich innerhalb von 4 Stunden angeschaut werden muss und danach neu geliehen werden muss. Vom Abo alleine und einem Einkauf kann man ja nicht leben.
      Bei Werbung finde ich allerdings sollte es die Möglichkeit geben diese zu skippen, sagen wir 10 sec vorspulen 99 Cent und eine ganze Werbung skippen für nur 7,99€? Man muss sich als Kunde ja auch nicht alles kaputt machen, wer etwas mehr zahlen will soll auch dafür belohnt werden…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here