TEILEN

Doch das Show-Konzept war nicht das meistdiskutierte Thema des Abends. Denn im Hintergrund saß das Studiopublikum deutlich dichter beisammen als die Promis, 1,5-Meter-Abstände waren nicht erkennbar, Maske trug keiner. Für manche Zuschauer wirkte das, als würden die Corona-Abstandsregeln für die Produktion nicht existieren… (Via)

Schaut Euch mal das Bild dazu an…

Dazu äußerte sich die Produktionsfirma der Show wie folgt:

„Zu unserem Produktionszeitpunkt durften maximal 150 Leute zusammensitzen, solange die Rückverfolgbarkeit gegeben war. Während des Check-ins und dem Einlass mussten jederzeit 1,5m Abstand gehalten werden und es gab Maskenpflicht im Foyer.“ (Via)

Häh? Während des Checkins und Einlass wurden also die Hygieneregeln eingehalten und danach dann nicht mehr, oder wie? Das heißt, man konnte sich nur während der Show anstecken? Was ist das denn für eine bescheuerte Begründung?



8 KOMMENTARE

  1. Vollkommen OK. Wenn Rückverfolgung möglich, dann ist Abstand+Maske egal bei max. Personenzahl von 150?
    Welcome to NRW #NRWkanndas
    -.-

  2. RTL sitzt in Köln, das ist in NRW und dort ist diese Regelung tatsächlich wie angegeben. Habe es selbst schon in Theatern und Kinos gesehen. Die Rückverfolgung geschieht über die personalisierte Eintrittskarte. Alles rechtens.

  3. Naja, man darf ja auch Privatfeiern mit 150 Leuten veranstalten, da wird wahrscheinlich auch kein Mindestabstand eingehalten. Ist zwar auch dumm, aber wahrscheinlich problematischer als die eine RTL-Show, wobei ich mich eigentlich immer freue, wenn RTL eins auf den Deckel bekommt.

  4. Am besten ist eh die eigene Begründung von RTL auf deren Seite:

    „Die Aufzeichnungen der neuen RTL-Show „I can see your voice“ fanden bereits im Juli statt. Leider fällt die Ausstrahlung nun in eine Zeit, in der die Zahl der Neuinfektionen wieder steigt.“

    Oh rly? Na dann habt ihr ja alles dazu beigetragen, dies zu verhindern…..

  5. Da wurde wohl nach Networth gehandelt. Wundert mich persönlich garnicht. Und für die 150 Leute die das ganze für ne super Idee halten an so einer Veranstaltung teilzunehmen hab ich auch kein Mitleid, um mal ganz ehrlich zu sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here