TEILEN

Der FC Bayern steht nach dem 3:0-Erfolg gegen Olympique Lyon im Finale der Champions League. Zu verdanken haben die Münchner das besonders zwei Stürmern, sind sich Experten einig. (Via)

Unglaublich wie abgezockt die Bayern das runtergespielt haben. In den ersten 15 min war Lyon klar die bessere Mannschaft und hatte einige wirklich dicke Torchancen. Und dann ballert Gnabry die erste Bayern-Chance gnadenlos rein. Danach war es gefühlt ein anderes Spiel. Am Sonntag im Finale werde ich den Bayern auch die Daumen drücken: Gönnt irgendwer den Scheichs und Neymar den CL-Titel? Also ich nicht…

L’Equipe (Frankreich): „Das Ende des Traums. Bayern München schmeißt Lyon dank eines Doppelpacks von Serge Gnabry aus der Champions League. Ein außergewöhnliches Abenteuer liegt hinter Olympique Lyon, das zuvor Juventus Turin und Manchester City eliminierte. Waren die Bayern eine Nummer zu groß? Nicht unbedingt. OL hatte ein halbes Dutzend Möglichkeiten, aber die unverschämt gute Chancenverwertung, die sie durch den Wettbewerb verfolgt, war verschwunden.“

Marca (Spanien): „Dieser FC Bayern München würde die spanische Liga mit links erringen. Wer dieses Champions-League-Halbfinale gesehen hat, versteht, warum dieses Jahr kein spanisches Team in der Vorschlussrunde vertreten war. Bayerns Offensivleistung sollte in Fußballseminaren gelehrt werden – weil die komplette Mannschaft für Gefahr vorm gegnerischen Tor sorgt.“

Gazzetta dello Sport (Italien): „Gnabry und Lewandowski löschen Lyons Träume aus. Es brauchte ein Meisterwerk Gnabrys, damit der deutsche Meister das Spiel endlich an sich reißen konnte. Lewandowski erzielte später sein 15. Tor in dieser Champions-League-Saison. Der Pole traf bisher in jedem Spiel. Ein Monster! Jetzt muss er nur noch im letzten Spiel treffen…“

The Guardian (Großbritannien): „Serge Gnabrys Doppelpack versinkt Lyon. Die Bayern-Lok rollt weiter – dank Serge Gnabry. Er machte den Unterschied mit seinen zwei Toren in der ersten Hälfte und ebnete so den Weg ins Finale gegen Paris Saint-Germain am Sonntag. Hansi Flick darf weiter vom perfekten Finale für seine Debütsaison als Bayern-Trainer träumen.“

Kronen Zeitung (Österreich): „Finale! Bayern trennt nur noch ein Sieg vom Triple. Die Bayern feiern Serge Gnabry! Der Offensiv-Star schoss den deutschen Rekordmeister im Champions-League-Halbfinale gegen Lyon mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Auf ein sehenswertes Traumtor folgte ein glückliches Stolpertor. Im Finale am Sonntag in Lissabon soll nun gegen Paris Saint-Germain das zweite Titel-Triple der Vereinsgeschichte folgen.“




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Aber die Bayern haben seit Corona auch einen riesen Vorteil, da in der Allianz Arena kaum echte Stimmung ist, sind Spiele ohne Zuschauer auch weniger problematisch für Sie. Im Moment haben die Bayern NUR Heimspiele 🙂 🙂 🙂 .

  2. Das war gestern ein noch unterhaltsameres Spiel als gegen Barca. Lyon hat sich gewehrt, war immer giftig und gefährlich und absolut auf Augenhöhe. Das die Bayern nicht auch 1-4 Tore kassiert haben war zu 50% Glück und zu 50% ein überragender Neuer im Tor. Der Kerl hat gestern wieder 3 absolut 100%ige abgewehrt. Der französische Kollege dagegen bekommt von Gnabry noch absolut kalt ein unhaltbares Traumtor eingeschenkt.

    Das PSG überhaupt an Lyon´s Leistung ran kommt müssen sie erst einmal beweisen. Ich wage zu behaupten das Lyon der schwieriger zu spielende Gegner ist. PSG wird nach vorn genauso viel Druck machen wie die Münchner und dadurch ähnlich viele Fehler machen und Ballverluste haben. Gegner wie Lyon die perfekt stehen, pressen, den Fehler erzwingen und dann blitzschnell umschalten und fiese präzise Pässe hinter die Abwehrreihe spielen mit brutal schnellen Angreifern liegen den Bayern dagegen viel viel weniger. Wenn PSG wie Barca mit offenem Visir den Kampf aufnimmt bekommen sie auch eine ähnlich dicke Watschn. ^^

    • Kann man nur unterschreiben. Pressende Gegner mit Konterstaerke sind gegen Spielstarke Teams, welche hoch stehen, einfach wie Stein gegen Schere.

  3. Gönnen tue ich PSG und Tuchel den Titel sicherlich nicht. Aber Bayern gönne ich es noch weniger. Für mich ist es wirklich ein Finale Pest gegen Cholera. Anschauen werde ich es mir daher eh nicht. Schade Lyon hätte ich diesen Außenseiter Titel gegönnt.

  4. Mir ist das alles zu positiv, vor allem die spanische Presse. Bayern hatte gestern gewaltige Löcher in der Abwehr. Ich habe da echt Sorge, dass PSG diese besser nutzen wird als Lyon das geschafft hat. Auf der anderen Seite sind die Bayern grad aber auch für drei Tore pro Spiel gut. CL Schnitt bisher: 4,2 pro Spiel. 42 insgesamt in 10 Spielen. Rekordhalter ist bislang Barca mit 46 Treffern, allerdings in 16 Spielen.

    Bin echt mega gespannt auf Sonntag!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here