TEILEN

Mit professioneller Ausstattung feierten am vergangenen Wochenende rund 600 Menschen eine nicht genehmigte Techno-Party in Köln – ohne Abstand und Masken […] Über die sozialen Netzwerke Facebook, Instagram und Telegram verabreden sich die Techno-Fans zu geheimen Raves. (Via)

Wenn es nur um ihr eigenes Leben ginge, fände ich es total okay, dass sie diesen Scheiß abziehen. Aber die Zahlen gehen gerade wieder besorgniserregend hoch und solche Hotspots zu generieren, schadet am Ende uns allen. Weil wir nämlich bei einem erneuten Lockdown die Folgen tragen müssen. Und das Geilste an der ganzen Sache sind dann noch die Sprüche, die da so gedroppt werden…

„Wer glaubt noch an die Corona-Scheiße? Aufwachen. Es gibt keine Pandemie“, schreibt ein Techno-Fan. Ein anderer: „Das Leben ist gefährlich, mit oder ohne Corona.“ Und: „Ich für meinen Teil will lieber mit Risiko leben.“ (Via)

Ich für meinen Teil wünsche mir härtere Strafen für solche Ignoranten!




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Bei solchen Bildern wünscht man der Menschheit wirklich, dass sie ausstirbt… diese Ignoranz ist einfach unfassbar. Alles egal, hauptsache ich.

  2. tja, die schmeißen sich doch eh schon irgendwelche Pillen, die ihr Hirn dehydrieren und degenerieren lassen, was soll Corona da noch kaputt machen?
    Die sollten alle mal ein Jahr lang Mund-Nase-Schutz nähen, als Sozialdienst…

  3. Als auswärtsfahrender Fußballfan frage ich mich schon schon seit Wochen bei diesen größeren Vergehen,wo sind die BFE Einheiten die uns Fußballfans jede Woche massiv drangsalieren?Kann man die nur auf Fußballfans loslassen?

  4. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber dann müsste man halt auch konsequent sein und so Aktionen wie das Sarah Connor Konzert mit 13.000 Zuschauern nicht genehmigen. Ich weiß nur nicht, ob das „an den Pranger stellen“ einzelner Partys, Demos etc. so zielführend ist, weil es vielleicht bei den Teilnehmern eher zu einer „jetzt erst recht“ Trotzreaktion führen könnte.
    Wäre auch schön, wenn es mal einheitliche Regeln gäbe, was die Teilnehmerzahl bei Veranstaltungen angeht, ich hab das Gefühl, dass mittlerweile kein Normalbürger mehr weiß, was da noch erlaubt ist oder nicht.
    Bin ja mal gespannt, wie das im Herbst wird. Selbst „Panikmacher“ wie Lauterbach wollen ja einen Lockdown um jeden Preis vermeiden.

  5. Das ließt sich ja fast so, als ob das in Köln ein Einzelfall wäre…..
    Ich kenne genug (dumme) Leute, die hier in Berlin auf Raves gehen, Corona hin oder her.
    Traurig ist vor allem, dass genau diese Sprüche(„Ich lebe lieber mit Risiko etc.) auch dort kommen und es 0 Einsicht gibt, warum man das Feiern doch mal unterlassen sollte. Die sind dann aber auch eher die Altersgruppe 20-30…..von denen man eigentlich Einsicht erwarten könnte😒.
    Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn es nur um die eigene Gesundheit ginge, könnte ich das auch alles verkraften….sollen sie doch machen. So leiden wir allerdings bald alle wieder(oder weiter) an der ganzen Chose.

    • Das Problem am Virus ist, es töte halt fast nur ältere Menschen und Vorerkrankte, da ist die Gruppe bis 30(40) Jahren fein raus. 🙄

      /sarkasmus an

      Hätten wir doch nur mal ein ordentliches Killer Virus was jeden 10 hinrafft.
      Ich hoffe Bill Gates und China geben sich beim nächsten mal mehr mühe und mixen was ordentliches zusammen.
      #scheißAnfänger

      /sarkasmus aus

    • Wenn ich nicht genau wüsste, dass die halbe Community über mich herfällt, würde ich jetzt einen spitzen Kommentar ablassen über das Wahlverhalten von 20- bis 30-jährigen und die daraus abzuleitende Einsichtsfähigkeit!

      Aber ernsthaft: ich denke, diese Sorglosigkeit findet man bei allen, die in dieser Sorglosigkeit aufgewachsen sind. Guck dir die Demos an, egal ob Corona oder BLM, da findest du alle Altersschichten. Die „Omas gegen Rechts“ nehme ich mal aus, denn da hab ich tatsächlich keine ohne Maske in Erinnerung. Aber da sind wir auch beim Punkt: Diese Omas haben vielleicht noch die Nachkriegsjahre vor dem Wirtschaftswunder erlebt, zumindest aber kennen sie „Not“ noch aus den Erzählungen ihrer Eltern. Aber alle anderen? Wir haben doch alle keine Gefahren kennengelernt, keine (medizinische) Mangelversorgung oder ähnliches.

      Wir sind alle in völliger Sorglosigkeit aufgewachsen, da fällt die Adaption dieser Sondersituation jedem schwer. Klar, das ist keine Rechtfertigung für diese null Einsicht, ich halte es nur nicht in erster Linie für eine Frage der Altersgruppe. Auf Raves findet man naturgemäß keinen über 30!

    • Also, zunächst mal möchte ich klarstellen dass die Leute die jetzt raven gehen absolute Arschgeigen sind die uns allen das Leben schwerer machen.
      Aber warum sollte die Altersgruppe 20-30 Einsicht zeigen? Das ist genau die Altersgruppe die eine komplett entsolidarisierte Gesellschaft vorgelebt bekommen hat und jetzt wundert man sich dass sich diese Altersgruppe nicht solidarisch verhält?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here