TEILEN

Erst Vampir, jetzt Fledermaus: Robert Pattinson ist der neue Batman und gibt bald sein Debüt in „The Batman“. Fans flippen nun wegen dem ersten Trailer zum Film aus. (Via)

Ich mag den Trailer und ich ich finde auch gut, dass sie mit dieser düsteren Darstellung vom Charakter mal was Neues versuchen. Ich frage mich nur, wie man innovativ sein will, wenn man immer und immer wieder dieselbe ausgelutschte Geschichte erzählt. Der wievielte Batman-Reload ist das jetzt?




Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ach krass, das sieht ja gar nicht mal so scheiße aus.

    Hatte um ehrlich zu sein keine große Erwartung an einen erneuten Batman Reboot und auch nicht an Robert Pattinson. Aber das sieht wirklich sehr nice düster aus und auch im Kostüm sieht das hundert mal stimmiger aus als Ben Affleck.
    Ben Affleck war leider wirklich schlecht für die Batmanrolle.

    • Eigentlich passt Affleck super zur Comic-Version von Batman und kommt dieser bei weitem am nächsten. Da kann auch ein guter Christian Bale nicht mithalten, der gegen Afflecks bulligen Batman nur ein halbes Hemdchen ist. Ich fand Affleck äußerst gut als Batman, nur die Filme hatten halt leider eine scheiß Story.

  2. Erinnert stark an die Arkham Spielreihe, so wie ein echtes Batman aussehen sollte: Düster und Mysteriös. Pattinson sieht auch richtig gut aus in dieser Rolle.
    Ich mag ja Nolans Filmreihe aber die hatte nie das Batman und Gotham feeling, sondern eher wie was Eigenes.

  3. Kann mir mal jemand die Strategie von DC erklären, weil ich raffe sie nicht.
    Man hat das „Arrowverse“, sprich das Serienuniversum rund um Arrow, Flash, Supergirl usw. Davon ausgenommen ist aber Gotham, weil weniger Superhelden- als Detektivserie I guess?
    Dann gibt es das DCEU, also Justice League, Suicide Squad etc. wovon man dann aber wieder „Joker“ abziehen muss, welcher Standalone ist und wiederum kein Superheldenfilm.
    Und der neue Batman wird dann ja wahrscheinlich auch eher in die „Joker“-Kategorie fallen als zum DCEU zu gehören? Sprich man hat mittlerweile drei komplett voneinander unabhängige Projekte.

    Ist das nun einfach ein Rechte-Wirrwarr oder wollte man Marvel mit Masse statt Klasse beikommen? Obwohl die Stärke des MCEU ja gerade ist, dass es in sich geschlossen ist…

    • das wirrwarr wird noch besser mit dem Flash Film. Ben Affleck kehrt zurück und sogar Michael Keaton wird seine Batman Rolle für den Film wieder spielen. Multiverse machts Möglich.

      Daneben hatte Ezra Miller ja auich einen kleinen auftritt in der Flash serie

    • Das ist mein Problem mit DC, man sieht nicht durch.

      Wobei ich Arrow geschaut hab, aber für mich gibts mit Pattinson drei Batmans, die davor kenne ich nicht (jaja, shame on me)

    • DC hat es versaut, weil sie unbedingt zu Marvel aufholen wollten. Das ging schief und neuere Filme müssen sich jetzt von dem DCEU distanzieren. Die Serien waren schon immer ein eigenes Ding.

  4. Grundsätzlich mag ich Batman lieber als Superman oder die Marvel Helden, der ist einfach nicht so glatt gebügelt. Auch vor allemd dadurch, dass er wenigstens in der Therorie ein normaler Mensch ist, braucht man sich auch nicht die x-te Weltuntergangswaffe mit Kryptonit Spitze ausdenken um eine ernsthafte Bedrohung für ihn zu erschaffen. Leider wirkt in dem Trailer Pattinson schon ziemlich als Fehlbesetzung, liegt aber vielleicht auch daran das ich die ganze erwarte das er zu Glitzern anfängt. Ich werde mal abwarten und schauen wie die Kritiken sind bevor ich entscheide ob ich ihn anschaue.

    • Pattinson ist halt ein genialer Schauspieler. The King, Der Leuchtturm, „wahrscheinlich“ in Tenet. Wenn man diesen Twilight schund mal weg lässt. Ich glaube er ist genau der richtige dafür.

    • Das Glitzern würde zu seiner vampirischen weißen Haut passen. Finde ich leider ganz schrecklich in dem Trailer. Bruce Wayne braucht etwas mehr Sonne, der ist nicht so ein dürrer Pappaufsteller ohne Farbe wie der Pattinson.

  5. Wieder Batman.. ich mag Batman, weil er kein klassischer „Super“held ist.. aber nach der dritten Neuauflage ist mein Interesse quasi nicht mehr vorhanden.
    Trailer ist nicht schlecht.. aber irgendwie fällt es mir dann doch schwer Robert Pattinson nicht als „Milchbubi“ zu sehen, das liegt aber vielleicht auch an seinem sehr drahtigem Gesicht welches durch diese Halbmaske des Batman nochmal betont wird.
    Echt traurig dass Ben Affleck sich diese Rolle durch Alkohol selbst verbaut hat. Ich fand ihn wirklich herausragend in der Rolle

  6. Naja, es gibt ja unzählige Batman-Storylines, insofern würde ich mir um „ausgelutscht“ keine allzu großen Sorgen machen. Ich hoffe nur, dass nicht schon wieder die Origin-Story erzählt wird, die ist ja tatsächlich schon zur Genüge bekannt.

    • Hmmm, naja es ist ja keine Serie, wo Du mal einen anderen Weg gehen kannst, sondern ein Standalone-Popcorn-Movie. Ich gehe ehrlich gesagt mal wieder von einer „leicht ausgemalten“ Batman-Grundgeschichte aus.

      • Wenn sie wieder die Origin-Story von Batman erzählen, dann wäre das in der Tat mehr als nur ausgelutscht. So langsam brauchen wir die nicht mehr. Einfach mit einem etablierten Batman starten und von dort aus die Geschichte erzählen. Es gibt da so viele tolle und kreative Möglichkeiten. Und sowas hat mit dem neuesten Spiderman ja auch funktioniert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here