TEILEN

Virologe Christian Drosten schreibt in einen Brief an Berlins Bürgermeister und rät dazu, die kostenlosen Corona-Tests an Flughäfen zu beenden […] Grund für die Warnung Drostens: Aufgrund der „weltweiten Kontingentierung der zwingend benötigten Reagenzien und Verbrauchsmaterialien“ würden die Testkapazitäten zur Neige gehen, so der Virologe. (Via)

Der nächste Tiefschlag. Da heißt es monatelang, man hätte quasi mehr als ausreichende Testkapazitäten in Deutschland (um beispielsweise fünfzigtausend Tests an die Bundesliga-Vereine für die Wiederaufnahme der Saison rauszuhauen). Dann macht man die Grenzen auf und lässt halb Deutschland in den Urlaub fliegen – weil man ja genug Tests hätte, um alle Urlauber nach ihrer Rückkehr zu testen. Und jetzt, wo die zweite Welle „ins Haus steht“, haben wir keine zwingend benötigten Reagenzien und Verbrauchsmaterialien mehr dafür?

Hätte man das nicht evtl. vorhersehen können? Wer trifft eigentlich in Deutschland solche politische Entscheidungen? Mickey Mouse?




Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Warum denken die Leute eigentlich immer das diese politischen Entscheidungen oder generell die Entscheidungen einfach und schnell getroffen werden können?
    Die sind ziemlich kompliziert und es gibt 1000 Variablen. Also entscheidet da nicht Michy Mouse oder so. Egal wie sie entscheiden es werden immer Leute meckern.

    Aktuell ist keine einfache politische Zeit, generell keine einfache Zeit.

  2. Söder, Markus Söder heißt der der die meisten sinnlosen Testungen und Ohne Symptome macht. Einfach nur um was nachweißen zu können… „guckt ist schlimm“ 🤣🙃😂

    Man hätte auch einfach weiterhin 300.000 bis 400.000 Testungen machen können aber nein fast 900.000 müssen es sein. Die Positivenrate ist aber immer bei etwa 1%.
    https://s12.directupload.net/images/200823/2jomwczn.png

    Wenn man 2.000.000 Testen würde, würden wir auch rund 20.000 finden. 🙄 *Dunkelziffer, Personen ohne Symptome*

    Wenn es mal Kostenlose Antikörpertest geben würde, würde ich so einen machen und mich nicht mal wunder, wenn ich es auch schon hatte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here