TEILEN

Gegenüber The Wrap (via Comic Book ) bestätigte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy, dass es sich bei Ewan McGregors Rückkehr als Obi-Wan Kenobi um eine „limited series“ – also eine Miniserie – handelt. Aktuell geplant ist ein Staffelumfang von sechs Episode, die allesamt von Deborah Chow inszeniert werden. (Via)

Es ist das Projekt von Kathleen Kennedy, also was habt Ihr erwartet? Auch wenn eine Mini-Serie mit sechs Folgen nicht automatisch schlecht sein muss, gehe ich davon aus, dass sich hier eine große Vorfreude nicht lohnt. Rund um dieses Projekt gab es so viel Hickhack (u.a. Drehbücher, die neu geschrieben werden mussten, usw.), so dass ich davon ausgehe, dass es am Ende ein weiterer Kennedy-Fail werden wird.

Man kann nur hoffen, dass die Frau ihre Finger aus dem Mandalorian lässt und Jon Favreau weiter sein Ding machen darf…





Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Kennedys Vertrag läuft demnächst ja glücklicherweise aus und wird sehr sehr wahrscheinlich nicht verlängert.
    Das sollte jedem Grund zur Freude geben.

  2. Finde ich sogar gut.

    Ich weiß nämlich nicht, was die da erzählen wollen, der mann hat da 20 Jahre in der Wüste gelebt.
    Da das Imperium nichts von Lukes Existenz erfahren hat, wird er die kaum bekämpfen müssen.
    Ständig auf Reisen kann er auch nicht sein, er musste ja vor Ort sein, für den Falle, das der Imperator oder Vader doch von Luke erfahren hätte.

    Also dann lieber kurz und vielleicht gut als lang und an den Haaren herbeigezogen.

    Ich habe aber auch keine großen Erwartungen. Kennedy wird es schon vergeigen.

    • Ist halt ein bisschen „conflicted“:
      Auf der einen Seite wollen wir alle Ewan McGregor haben, ergo muss es ja irgendwas zwischen Episode III und IV sein. Auf der anderen Seite findet der Großteil der (noch nicht erzählten) ObiWan-Story vor Episode I statt.

    • Vor Disney waren Bücher noch Canon, die das Leben von Obi Wan damals gut beschrieben haben. Vader wusste ja, dass sein alter Meister noch lebt und hatte berechtigtes Interesse ihn zur Strecke zu bringen. Mitunter kam es dadurch zu einem aufeinandertreffen zwischen Boba Fett und dem Altmeister.
      Dahingehend gibt es also sicherlich Material und die Serie schließt die Lücke, warum Darth Vader in EP 4 über Obi Wans Präsenz überrascht war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here