TEILEN

Seit dem Champions-League-Sieg des FC Bayern meldete Satiriker und Moderator Jan Böhmermann sich bei Twitter häufiger zu Wort, um mit dem Deutschen Meister und seinen Fans in typischer Böhmermann-Manier abzurechnen. Wir haben für euch mal all seine Tweets gegen Bayern München zusammengefasst. (Via)

Ihr wisst, dass ich den FC Bayern normalerweise wie die Pest hasse. Und Ihr wisst auch, dass ich ein Riesenfan von Böhmermann bin. Aber in diesem Fall finde ich das Verhalten von Böhmi ein bisschen affig. Er hat manchmal diesen Drang, um jeden Preise gegen den Strom schwimmen zu müssen und kommt sich dann in dieser Rolle super cool und rebellisch vor. Sobald Anti zur Masche wird, isses halt auch nicht mehr geil. Man kann die Bayern hassen und ihnen den Erfolg nicht gönnen (auch wenn sie den CL-Titel mehr als verdient haben), aber Böhmi hat absolut keine Ahnung von Fußball und geht hier wohl mehr in seiner Anti-Rolle auf, als das er den Quatsch wirklich ernst meint…






Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Sinnloses Geblubber wird mit sinnlosen Geblubber gekontert. Ich find’s fabelhaft und höchst amüsant. Hat ziemlichen Tiefgang. Nur nicht auf den ersten Blick. Er karikiert das moralische Niveau. Hut ab!

  2. Sorry aber ich bin da voll beim Böhmermann. Ich persönlich habe nie verstanden wie man die Bayern eine ganze Saison über Hassen kann aber dann auf einmal in der Champions League sie abfeiert. Das man in einem Finale gegen PSG evtl für die Bayern ist kann ich noch leicht verstehen (auch wenn es bei mir nicht der Fall war) aber selbst dann würde ich mich nicht über einen Bayern erfolg freuen.

    Im Endeffekt darf natürlich jeder machen was er will aber für mich macht es keinen Sinn ein Team immer zu Hassen und dann auf einmal anzufeuern nur weils jetzt international ist. Für mich sind die Bayern National wie auch International scheiße.

  3. Ach ja, man muss ihn verstehen.
    Böhmermann wurde als Kasper zu den Öffentlich Rechtlichen geholt und den Job muss er eben konsequent ausfüllen, sonst wird das nix mehr mit der fetten Pension im Alter auf GEZ-Kosten.
    Also versucht er sich an jedem noch so dummen Thema aufzuhängen um halbwegs relevant zu bleiben.
    In einem Jahr kommt wohl Big Brother mit Böhmermann, Pocher und Katzenberger und sie streiten sich um die letzten verbliebenen Hirnzellen der Zuschauer um diese dann auch noch folgerichtig abzutöten.
    Er hatte seine Hochzeiten, jetzt ist er aber einfach nur noch hohl.

  4. Braucht er gerade Aufmerksamkeit ? Finde es auch nicht gut was er das gerade Veranstaltet… Ich hoffe das legt sich bald, sonst gibt’s ein „entfolgen“ :/

  5. Blocken und Fertig, ich finde es schon schlimm genug, das der von meinen Rundfunkbeitrag lebt, die ich nicht freiwillig zahle. 🤬

  6. Böhmermann auf twitter zu entflogen war wirklich eine meiner besseren Entscheidungen.

    Bringt mich an der Stelle aber auch wieder auf die Frage zurück, was hat der eigentlich die letzten 8 Monate gemacht? Und hab ich diesen Urlaub über den Rundfunkbeitrag mitfinanziert?

  7. Ich bin in der Sache pro Böhmi. Diese absolute Dominanz des FCB macht für mich zumindest die Bundesliga und den DFB Pokal zu einer sehr langweiligen Veranstaltung. MIttlerweile ist es ja auch so das wenn nicht mindestens 2 Titel pro Saison geholt werden es eine vermurkste Spielzeit in den Augen der Bayern war. Für die Zukunft wünsche ich mir einen engeren Wettbewerb, vielleicht gibt es nächse Saison ja mal eine Überraschungsmannschaft.

    • Ich bin auch alles andere als nen Bayern Fan aber man muss halt neidlos anerkennen das die in den letzten Jahrzehnten halt einfach nen Mega guten Job gemacht haben und eben die richtigen Entscheidungen getroffen haben um dort zu stehen wo sie jetzt sind.

      Vergleich das mit Werder früher nen Top Verein und Bayern Jäger nun halt nen Abstiegskandidat.

      Problem ist natürlich auch das auch die Bundesliga den Regeln des Kapitalismus unterworfen ist. Die reichen werden immer reicher.
      Solang der DFB dort keinen Riegel vorschiebt bleibts halt so.

    • Verstehe das jetzt nicht falsch und es ist nicht komplett auf dich alleine bezogen.

      Was du da schreibst ist halt mit das verlogenste und scheinheiligste was ich in letzter Zeit immer wieder in verschiedenen Fussball Foren lesen darf. „Alles voll unspannend früher gab’s noch nen echtes Rennen um die Meisterschaft blabla blabla“ wer das schreibt traut sich nicht zu schreiben, ich will einen anderen Meister als den FCB sehen und nicht eine spannendere Meisterschaft, denn letzte Saison wurde sie am vorletzten Spieltag entschieden und diese am 32. viel später waren die meisten Meisterschaften auch nicht fest vor 2011. Die deutsche Meisterschaft war objektiv betrachtet in den letzten 2 Jahren äußerst spannend nur weil du( wie viele andere auch) nie drauf geachtet haben weil Bayern ja sowieso Meister wird und es zum Schluss auch geworden ist ist halt einfach deine Schuld. Ich als Bayern Fan hätte sehr spannende 2 Jahre mit der Bundesliga denn bis zum Spiel gegen den BVB war es immer so spannend, dass wenn der BVB das Spiel gewinnt dieser entweder 4 Punkte weg oder an 1 Punkt rangekommen wäre.

  8. Soll er doch, ich bin FCB Fan und freue mich über das Triple. Und noch viel mehr für Flick, der die Mannschaft in einem katastrophalen Zustand anfänglich nur als Übergangstrainer übernommen hat. =)

    Hier noch ein Artikel von der SZ, der sich richtig gut liest! 😛
    https://sz.de/1.5008806

  9. Habs auch gestern teilweise gesehen (danke nochmal an Twitters neues „Like“-System -.-) und mir nur gedacht „joa, das ist halt genau der Scheiß, weswegen ich dich entfollowed habe“.
    Nicht falsch verstehen, Böhmermann macht manchmal wirklich geilen Scheiß. Aber vieles von ihm ist auch einfach so cringy, uninformiert und einfach nur peinlich. „Bayern ist voll blöd“ ist halt so ein ausgelutschtes Ding, wenn man es nicht gerade Anlass-bezogen und/oder wirklich kreativ macht. Und das hier ist nunmal wirklich der Untersatz der Bayern-„Kritik“.
    Natürlich trifft man mit so einem Quark den Nerv vieler „Bayern-Hasser“ bzw. allgemein Fußballfans. Meistens mit der Rechtfertigung „sowas muss man aushalten“ – in der Regel gesprochen von Fans, die bei jeglicher Anti-Aussage über ihren Verein völlig durch die Decke gehen. Gibt da besonders einen Verein, dessen Fans Meister im Austeilen und Absteiger im Einstecken ist…

    Glaub inhaltlich braucht man darüber nicht sprechen: Wer ernsthaft denkt, ein Championsleague-Sieg wäre für Bayern selbstverständlich und „alles andere peinlich“, der sollte einfach nie wieder über Fußball sprechen, ist offensichlicht nicht seine starke Seite.
    Und als letztes noch ein Wort an die Bayern-Fans: Ich denke nicht, dass es zwangsläufig immer nur toll ist, ein „Roter“ zu sein. Klar, Serien- und Rekordmeister, aber dafür wirst du auch bei jedem Fehltritt für alle Ewigkeit mit Spott überzogen. Sobald die Bayern nicht gewinnen, sind sie auch als Zweiter immer der erste Verlierer.
    Kann (bzw. konnte) das als TSM-Fan in LoL immer gut nachvollziehen. Selbst als man als erstes Team überhaupt drei Titel in Folge gewonnen hat, wurde doch nur über das frühe Worlds-Aus gesprochen. Und seit TSM keine Titel mehr holt, ist der Spott einfach grenzenlos.

  10. Hey Steve,
    ich sehe das in diesem Fall genauso wie du. Mir fiel das auch extrem negativ auf Twitter auf – zumal ich nicht nachvollziehen kann, wieso er sich mit diesen Aussagen jetzt so in den Mittelpunkt zu stellen versucht. Normalerweise hat er – wie er selbst häufiger in seinem Podcast sagt – mit Fußball so gar nichts am Hut und interessiert sich auch nicht dafür. Das macht es dann noch unverständlicher.
    Wahrscheinlich muss er sich jetzt nach der Sommerpause wieder mit aller Gewalt ins Gespräch bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here