TEILEN

„Der FC Schalke 04 hat die schlechteste Rückrunde der Bundesliga-Geschichte hinter sich. Und damit nicht genug: Auch finanziell ist Schalke stark angeschlagen. S04 steht nach dem lange geforderten Abgang von Vereins-Boss und Fleischfabrikant Clemens Tönnies vor einem entscheidenden Umbruch. Die nächsten Jahre werden für den Traditionsverein aus Gelsenkirchen wohl unter dem Motto „Überlebenskampf“ stehen. In unserer Doku skizzieren wir den stetigen Absturz des FC Schalke 04 vom „Malocher-Club“, der 1997 sogar den UEFA-Cup gewinnt, zum existenzbedrohten Sanierungsfall. Wir sprechen mit Fans aus der aktiven Szene, mit Finanz-Experten und dem Vorstandsmitglied Alexander Jobst. Ein Film von Klaus Fiedler und Luca Stradmann.“

Super interessante Reportage vom ZDF über den FC Schalke und die aktuelle Situation. Finde selbst ich als Werder-Fan spannend. Besonders für die vielen Schalke-Fans in der Community ein Muss. Also schaut mal rein!




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Sag mal Steve, du kannst es wahrscheinlich nicht mehr hören von allen Seiten Tipps und vermeintlich gute Ratschläge zu bekommen, aber ich habe mir bei einem deiner letzten Podcasts eine Frage gestellt. Warum hast du nie mehr in die Richtung Fußball gemacht? Das würde doch super zu dir passen: Du kennst dich super in dem Bereich aus, es ist gefühlt schon seit immer dein Hobby, du hast Spaß daran und kannst eh reden wie ein Wasserfall. Warum dann nicht über Fußball?
    Die Zielgruppe im Internet und gerade auf Youtube ist riesengroß. Das ganze sollte vielleicht sogar auf einem extra Youtube Kanal stattfinden. Über die einzelnen Formate müsste man sich halt noch Gedanken machen. Besprechungen/Prognosen zu Spieltagen, Länderspielen, CL usw. Deine Unboxings zu Fußball Karten und Stickern kamen damals ja auch super an, da könntest du auch etwas in die Richtung machen. Dann lässt sich das Ganze toll mit Fifa verbinden (da sind dann bestimmt auch die Klicks besser). Call-in-Expertenrunden über das Thema Fußball. Interviews mit bekannten Leuten aus der Szene. Vlogs, wie du vielleicht mal ein Training oder Stadion besuchst etc.
    Wäre das nicht was für dich?

    • Hätte ich mega Bock drauf, kam aber hier auf meinem Blog nie wirklich gut an. Und jetzt spielt bei sowas halt auch der Zeitfaktor eine Rolle. Um sowas so ausführlich machen zu können, müsste ich was Anderes einstellen, U know?

      • Ja auf deinem Blog ist das Hauptthema schon immer Gaming gewesen und nicht Fußball. Die Zielgruppe dafür befindet sich eher auf Youtube, gerade weil die ganzen „Kids“ da auch drauf abfahren. Aber klar, Zeit spielt da immer eine Rolle. Schon schade, hätte dich da echt gesehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here