TEILEN

Donald Trump bestätigte noch einmal, dass es ihm ernst damit ist, die erste bemannte Mission zum Mars zu schicken. Doch auch den Mond hat Trump noch nicht ganz aus den Augen verloren. Die erste Frau auf dem Mond soll natürlich US-Amerikanerin sein. „Amerika wird die erste Frau auf den Mond bringen – und die Vereinigten Staaten werden die erste Nation sein, die ihre Flagge auf dem Mars setzt“, sagte Trump in seiner Ansprache. (Via)

Wichtig, gerade in dieser Zeit. Corona, BLM, dazu Unruhen im ganzen Land und Trump labert irgendwas von US-Flagge auf dem Mars. Himmel!

Vor allem: Wie man hört können Menschen, die einmal auf dem Mars waren, aufgrund der fehlenden Erdanziehung nicht mehr zurückkommen. Geht es hier nur um die Flagge oder hat man auch Pläne für die Astronauten danach?




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. „Wie man hört können Menschen, die einmal auf dem Mars waren, aufgrund der fehlenden Erdanziehung nicht mehr zurückkommen.“

    Das ist ziemlicher Unsinn. Klar, wenn man Jahrzehnte auf dem Mars verbracht hat und sich der Körper komplett an die niedrige Schwerkraft angepasst hat, dürfte es sehr schwierig werden, sich wieder auf Erdschwerkraft anzupassen
    Aber selbst ein Marsaufenthalt von 1-2 Jahren ist sicherlich eine wahnsinnige körperlicher Herausforderung, aber mit nicht mehr zurückkommen können hat das nichts zu tun.

  2. Ich glaube nur Menschen die länger dort gelebt haben können nicht mehr zurückkommen.

    Sonst hätten Astronauten ja auch vom Mond nicht zurückkommen können.

      • Ist das so?

        Schauen wir doch mal.

        Mond:
        Temperatur: 130°C (Tag), -160°C (Nacht)
        Gravitation: ~1/6 Erdschwerkraft
        Atmosphärendruck: Quasi nicht vorhanden (~33 Billionen Mal niedriger als der Luftdruck auf der Erde)

        Mars:
        Temperatur: 0°C – 100°C
        Gravitation: ~1/3 Erdschwerkraft
        Atmosphärendruck: ~1,2% des Luftdrucks auf der Erde

        Der Mond kommt mir da gar nicht so kuschelig vor im Vergleich…

  3. Trump, Make America Great Again.
    Scheiß auf Corona, scheiß auf die …, ab auf den Mars mit der US-Flagge.
    Er ist der beste Präsident für das beste Land. 🤣🙃😂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here