TEILEN

Die Polizei löst die Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Berlin auf. Der Mindestabstand wurde nicht eingehalten, auch die Auflage eines Mund-Nasen-Schutzes wurde ignoriert. Es gab die ersten Festnahmen. (Via)

Können bitte die zuständigen Richter mal genau hinschauen und für die Zukunft daraus lernen? Grundgesetz hin oder her, aber man darf solchen Individuen nicht das Feld überlassen. Demokratie beinhaltet zwar das Recht auf freie Meinung, aber sicher nicht das Recht auf Krawall und aufgestellte Regeln bewusst zu verletzen. Schaut mal, was aktuell bei Twitter so abgeht…




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Aufgelöst ist da immer noch gar nichts (Stand 19.00 Uhr). Es hat quasi niemand die Demo verlassen und die Polizei hat auch nicht darauf reagiert.
    Hildmann ist mittlerweile auch unter den festgenommenen.
    Nun wird versucht den Reichstag zu stürmen. Mir fehlen echt die Worte.

    • Hätte die Berliner Polizei mal beim G20 Gipfel nicht nur Party gemacht.
      In Hamburg wurde gezeigt, wie man eine Demo wegen ein paar Masken zuviel auflöst. Mit Wasserwerfer und Tränengas! Was in Hamburg und bei Stuttgart 21 möglich ist, klappt doch bestimmt auch in Berlin.

  2. Also mal unabhängig davon, wer da wie blöd ist und ein Nazi oder nicht:

    Für die Demokratie und für die freie Meinungsäußerung sehe ich das Geschehen als Sargnagel.

    Mal so rein objektiv auf der Metaebene betrachtet. It’s over boys.

    PS: Unter Demonstranten werden auch diese LGBT-Flaggen geschwungen. Sieht man aber nicht auf Bildern in der Presse und erwähnt werden sie auch nicht. Nur die bösen Nazis. Kann man aber auf Twitter sehen, dass sich das Volk da bunt gemischt hat. Meiner Meinung nach wird von der Presse mal wieder übelstes Framing betrieben.

  3. Naja endlich hat die Polizei mal ordentliche Arbeit und nicht nur irgendwelche Rüpel von Fußballfans zu begleiten. Das ist wenigstens ein demokratischer Dienst und kein Freizeitvergnügen. So gesehen sollten alle Fußballspiele auch in Zukunft abgesagt werden, denn „Demokratie beinhaltet zwar das Recht auf freie Meinung, aber sicher nicht das Recht auf Krawall und aufgestellte Regeln bewusst zu verletzen.“

  4. Die haben sich nicht an die Maßnahmen gehalten und die Demo musste aufgelöst werden? Ich bin schockiert! Beim letzten Mal lief das doch total friedlich und gesittet ab und jeder hat genügend Abstand gehalten. Deswegen war es ja auch total verständlich, dass die Richter die Demo in letzter Sekunde genehmigt haben. Ich meine, wenn man damit hätte rechnen können, hätte das doch kein Mensch, der bei klarem Verstand ist, genehmigt, oder?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here