TEILEN

Der Start meines neuen Youtube-Channels und der Aktion Krömer und die Anwälte ist wesentlich besser angelaufen, als ich persönlich gedacht hätte. Das erste Video liegt aktuell bei 1400 Views und wächst kontinuierlich weiter. Dazu 450 Abonnenten und (abgesehen vom Sound) tonnenweise Lob und positives Feedback. Vielen Dank dafür.

Mit Lars Rieck habe ich allerdings auch einen äußerst sympatischen Partner dabei, der allerdings mit seiner Kanzlei, Familie und Dissertation ziemlich eingespannt ist. Natürlich habe ich den Plan und Wunsch, auf dem Kanal jede Woche ein neues Video zu veröffentlichen – Futter gibt es dafür schließlich genug. Zur Not werde ich versuchen, auch noch ein bis zwei weitere Juristen für das Projekt zu gewinnen, um wirklich auch konstant liefern zu können.

Da ich hier über Vereinfacher.de einen äußerst kompetenten SEO-Experten an der Hand habe, fangen wir heute an, kleine Ads vor andere Videos zu schalten und so ein bisschen Werbung für den neuen Kanal zu machen. Mal sehen, was das so bringt.

Zum Abschluss noch zwei wichtige Informationen…

1. Das Soundproblem. Ich arbeite daran. Der kratzende Sound liegt an der Funkstrecke bzw. an den kleinen Lavalier-Mikrofonen. Hinzu kommt, dass mein Büro/das Studio hier noch sehr leer ist und dadurch ziemlich hallt. Ich habe mir am Wochenende in dieser Sache einige wirklich wertvolle Tipps von mpox geholt. Wir schaffen die Lavalier-Mikrofone jetzt ab und arbeiten mit einem großen Richtmikrofon. Darüber hinaus werde ich mit einigen Hilfsmitteln und Raumtrennern den Hall ein wenig reduzieren. Beim übernächsten Video wird Euch das Unterschied sofort auffallen. Das zweite Video, welches am Wochenende erscheint, wurde noch mit den alten Mikros aufgezeichnet.

2. Das nächste Video. Das zweite Video mit Lars erscheint am Samstag um 10 Uhr auf unserem YT-Kanal. Dieses Mal geht es um das Thema „Accountsharing“ – sprich: Darf man das? Und wenn nein, was kann mir schlimmstenfalls passieren? Als Fallbeispiele reden wir über Netflix aber auch im einen WoW-Account. Ist auch super interessant geworden.

Wir haben sehr viel Bock auf das Projekt und hoffen darauf, dass Ihr uns auch weiterhin so enthusiastisch supportet.




Anzeige

4 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here