TEILEN

Trauer um Uli Stein: Der für seine Comics bekannte Zeichner aus Hannover ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Der Tod kam überraschend. (Via)

Einer der ganz Großen. Er hat mich quasi mein gesamtes Leben über mit seinen lustigen Cartoons begleitet und mir dabei so manchen Lacher beschert. Danke dafür!

Mein Beileid an seine Familie und alle Hinterbliebenen.




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Bin auch mit den Cartoons groß geworden, meine Eltern hatten 2 Bücher mit seinen Werken und jahrelang immer Kalender mit seinen Motiven.

  2. Auch wenn ich seine Cartoons nicht bewusst verfolgt habe, aber sie gehören auch bereits zu meinen Kindheitserinnerungen. Er hat es geschafft, Klischees und Alltagssituationen genau auf den Punkt zu bringen. Man hatte bei jedem Cartoon die Reaktion: „ja genau so isses!“

    Aber so ist eben der Lauf der Dinge. Sie enden. Wird jemand seine Werke aufgreifen? Zweifelhaft. Die Asterix-Comics sind auch nicht mehr dieselben, seit Goscinny und Uderzo nicht mehr sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here