TEILEN

Viel Lärm um nichts: Nachdem Lionel Messi dem FC Barcelona eigentlich schon den Rücken gekehrt hatte, bleibt der Superstar nun doch bei den Katalanen. Dies verriet er in einem Interview. Entscheidend war dabei wohl der Ärger um die Ausstiegsklausel. (Via)

Ob das eine Lösung ist? Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, dann ist er eh weg. Ihn jetzt noch mehr oder weniger dazu zu zwingen, beim Verein zu bleiben, wird ihn wahrscheinlich nicht zu Höchstleistungen ermutigen. Dann lieber nen Schlussstrich ziehen und nen Neuanfang wagen. Mit Frenkie de Jong hat man doch schon einen würdigen Nachfolger im Team.




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Wenn man sich für andere Vereine empfehlen will, sollte er schon weiterhin Höchstleistung bringen, sonst schneidet er sich am Ende ins eigene Fleisch. Und als Superstar, will man sich wahrscheinlich auch nicht so präsentieren und so abgehen. Also mMn hat Barca da nochmal die Kurve gekriegt und ihre Interessen gut durchgesetzt.

    • Ja, stimmt schon, dass Messi mehr Stürmer oder Außenstürmer spielt. Aber er lenkt das Barca-Spiel halt auch. Es kommt drauf an, wie Barca mit dem neuen Coach und in Zukunft spielt. Bisher hat man De Jong ein wenig im defensiven Mittelfeld verballert. Wenn Messi weg ist, kann er halt endlich ins offensive Mittelfeld aufrücken, zumindest wenn es das Spielsystem von Koeman zulässt.

      • Ok so macht das Sinn. Einen 10ner sehe ich in de Jong allerdings auch nicht wirklich. Wenn Koemann wirklich ein 4-2-3-1 spielen will wird de Jong vermutlich als der offensivere 6er aufgestellt, neben Busquets. Mit Messi, Coutinho, Griezmann stehen im Prinzip drei 10er/halb Stürmer zur Verfügung. Auf den außen hingegen gibt es dann Dembele, Fati und wohl Depay. So richtig gut aufgestellt sehe ich Barcelona da nicht. Wijnaldum soll ja angeblich noch von Liverpool kommen, dann wirds wohl eng für Busquets auch wenn Wijnaldum nicht so defensiv ist. Wird auf jeden Fall interessant.
        Es macht auch nicht den Anschein als ob Barcelona die Schwachstellen in der Innenverteidigung lösen kann. Pique ist seit Jahren außer Form, Lenglet nur auf dem Papier talentiert (sah bei 7 von 8 gegentoren gegen Bayern schlecht aus) und Umtiti ist quasi invalide. Das man letztes Jahr De Ligt nicht holen wollte/konnte rächt sich.

    • Naja Messi ist von der Spielanlage irgendwas zwischen ner klassischen 10 und ner falschen 9, De Jong bewegt sich irgendwo zwischen einer 8 und einer 10 von seiner Spielweise. Als ZDM sehe ich ihn einfach nicht, auch wenn er bisher hauptsächlich dort gespielt hat bei Barca.

      Koeman hat ja schon angedeutet das er gerne 4231 statt 433 spielen lassen möchte und für ein 4231 braucht man nunmal nen 10er. Und wenn Messi weg ist sind die einzigen Spieler die das gut leisten könnten wohl de jong und coutinho.

  2. hm naja so richtig freuen kann sich da jetzt keiner
    Barca verliert messi nächste saison so nun auch ablösefrei,
    Ist denen Messi wirklich für ein weiteres Jahr so wichtig?

    Andererseits sehe ich es schon positiv, das auch ein Messi nicht einfach tun und lassen kann was er will und er am Ende die Moral hat, zu sagen und zu tun, was vertraglicher Fakt ist.
    Streiks von Fußballern die kein Bock mehr hatten, trotz gültigen Vertrag, hatten wir ja schon einige.

    • Ist eine politische Entscheidung. Messi hätte einen Trümmerhaufen hinterlassen nach dem CL Debakel. Der Neustart kann moralisch nur mit dem „besten“ Spieler der Welt funktionieren.
      Der Präsident ist letztendlich trotzdem am Arsch.

  3. Klassische Lose-Lose-Situation. Davon hat weder Barca noch Messi was. Ein unzufriedener Star der ein mega Gehalt einstreicht und noch irgendwie ein Jahr in Barcelona absitzt. Grandios.

    ManCity ist ja offenbar bereit 100 Mio plus zwei Spielertalente im Tausch gegen Messi zu bieten. Kann Barca nicht verstehen, warum sie da nicht mtgehen.

    • Irgendwie verpasst Barca es auch, die Mannschaft zu Verjüngen.
      Daran sieht man, dass die Führung sich verhält, wie kleine Kinder, die ihren Willen nicht kriegen. Keine Weitsicht, nur Trotzreaktionen.

  4. Drecks Club, fördern selbst Vertragsbruch und Streiks, aber drohen selbst mit dem Richter.
    Ich hoffe dass die Fußballfinanzblase endlich platzt und deutsche,- österreichische und holländische Clubs dann die (Fußball) Weltherrschaft übernehmen können 🙂 .

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here