TEILEN

Am 11. September um 02:20 mitteleuropäischer Zeit (MEZ) ist es so weit: Mit dem Spiel Houston Texans gegen die Kansas City Chiefs startet die NFL in die neue Saison. Die nächsten Spiele werden dann am Sonntag, dem 13. September ab 19 Uhr MEZ ausgetragen. (Via)

Ich habe zwar richtig Bock drauf, hege aber große Zweifel, dass sie die Saison ohne Probleme zu Ende spielen können. Die vielen Spielabbrüche und Covid-19-Infektionen in der MLB sprechen leider eine deutliche Sprache. Denn im Gegensatz zur NBA, die ihre Saison in einer eigenen Bubble in Disneyland Orlando beenden, spielen sowohl in der MLB als auch in der NHL alle Teams in ihren jeweiligen Stadien und werden auch nicht abgeschottet. Die Miami Dolphins lassen sogar 13.000 Zuschauer zum Eröffnungsspiel ins Stadion. Na wenn das mal gut geht…

Für mich sind an diesem ersten Wochenende zwei Spiel besonders relevant:

– Die Patrios spielen am Sonntag (19 Uhr deutscher Zeit) mit ihrem neuen QB Cam Newton bei den Miami Dolphins.

– Und Tom Brady und Gronk spielen mit den Bucs am Sonntag (22:30 Uhr deutscher Zeit) gegen die Saints.

Auf welche Spiele freut Ihr Euch am meisten? Wer ist Euer Lieblingsteam? Und wer holt dieses Jahr den Ring?




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Bin gespannt, ob die Baltimore Ravens die Leistungen der letzten Saison wiederholen können, gerne auch mit einem besseren Playoff-Ende 🙂

  2. Die riesen Stadien ohne Zuschauer wird schon hart das zu gucken aber ich hab Bock auf Football also was solls^^
    Patriots werden wohl mit Glück 5 Siege holen aber da muss man durch.
    Aber ohne Corona-Probleme wird das nicht klappen, das ist an sich schon garantiert leider irgendwie…schaumer mal.

  3. Na toll, jetzt zeigen sie bei Ran nur noch Patriots und Tampa mit Brady, was für eine Überraschung!
    /Sarkasmus

    Wird eine sehr interessante Saison, wenn sie tatsächlich durchläuft. Habe tatsächlich eher Seahawks – Falcons oder Vikings – Packers im frühen TV Slot erwartet. Aber ausnahmsweise ist die Partie Dolphins – Patriots auch mal interessant 🙂
    Da „meine“ 49ers einigermaßen zusammen geblieben sind, geh ich davon aus, dass sie wieder eine ähnlich starke Saison spielen und mindestens in die Play Offs kommen. Da dieses Jahr insgesamt 14 Teams weiter kommen und sie einen leichteren schedule haben, sind die Chancen gar nicht schlecht. Revenge Tour 2020, wie Kittle sagen würde 🙂

  4. Ich bin auch mal gespannt, als Baltimore Fan denke ich spielerisch wird es gegen die Browns ein guter Start, aber ich bleibe skeptisch in wie weit die Saison wirklich mit Corona wie geplant laufen kann.

  5. Ich freue mich extrem auf den Start der NFL Saison. Ich denke Die Bucs gegen die Saints wird richtig geil. Da ich Vikings Fan bin wird der auftakt direkt gegen Packers natürlich auch ein Highlight.

    Ich bezweifle allerdings auch, dass das Ganze ohne „Corona-Probleme“ ablauft. Vor allem wenn sie Zuschauer reinlassen… Aber vielleicht hat dadurch aber auch mal ein Aussenseiter Chancen auf den Superbowl.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here