TEILEN

In bester „Fortnite“-Manier geht Apple zum Gegenangriff auf Epic Games über und verlangt nun Schadensersatz von den Machern des populären Onlinespiels. Die hätten ihren Vertrag mit Apple verletzt und das Unternehmen aus Cupertino damit rechtswidrig um Einnahmen geprellt, heißt es in einer am Dienstag eingereichten Gegenklage in Kalifornien. (Via)

Frei nach Motto: „Weil Du keinen Umsatz gemacht hast, habe ich nichts verdient“. Wie im Kindergarten. Mal schauen, wie lange das Theater noch weitergeht und wer am Ende nachgibt. Oder denkt Ihr, dass es sich Epic Games dauerhaft erlauben kann (will), auf die gewaltigen iOS-Einnahmen von Fortnite zu verzichten?




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Es gab n Vertrag, der wurde im vollen Bewusstsein der Konditionen geschlossen. Wenn ich den von langer Hand geplant breche und an meinem Vertragspartner vorbei agiere, aber meine weiterhin die Vorteile des Partners nutzen zu können, dann geht das schief. Ich kann Apple absolut nicht leiden, aber hier sehe ich sie im Recht. Da Epic ja immer betont, es ginge nicht ums Geld: Sind die Epicprodukte jetzt alle 30% günstiger zu haben?

  2. Zwei Millarden schwere Unternehmen streiten sich wer welchen Anteil von den ganzen Kiddies abgreift … traurige Welt. Schade dass am Ende der Nutzer der Gearschte ist.

    Beim EGS ist für den Nutzer auch nix über geblieben … von wegen die Games werden günstiger (Disclaimer, habe zwei Spiele verglichen was sie bei EGS und Steam kosten)

  3. Achja Apple, habe jetzt auch nichts anderes von denen erwartet. Solange brav alle blind für deren geschlossenes System zahlen ist alles gut, aber wehe einer wehrt sich dagegen.
    Der berühmte Apple Werbespot von 1984 gegen IBM(?) findet gerade in vertauschten Rollen statt. EPIC Games zerschlägt die schöne Welt, die sich Apple mit ihrer blind hinterherlaufenden Gefolgschaft aufgebaut hat.

    • Äh…?
      Jeder, für den das überhaupt ein Thema ist (und der nicht einfach sagt „will Apple!“) weiß, dass einer der großen Unterschiede zwischen Apple und Android das geschlossene System ist. Das ist jetzt nicht gerade Geheimwissen. Im Gegenteil, für viele (again, aus der Gruppe, die es interessiert) ist es sogar ein Kaufgrund.
      Und Epic zerschlägt da überhaupt nichts, Epic versucht nur, seinen Gottkomplex auszuleben. Kann klappen, kann aber auch genauso gut nach hinten losgehen.

  4. Wo genau ist das denn Kindergarten?
    Sie haben über eine Zeit die Umsätze vertragswidig am store vorbei geschleußt. Diesen Betrag fordert Apple nun zurück. Würde ich nicht anders machen.

  5. Die anderen Games anbieter könnten sich auch einfach sagen: Epic hat bessere Konditionen also bieten wir im Applestore nix mehr an. Wenn der Store leer ist kauft keiner mehr den Scheiss von Apple und die Sache ist ganz schnell erledigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here