TEILEN

Im Grunde stehen in dem Artikel der Kollegen von MSN kaum neue Infos. Der Clickbait-Titel „Starttermin“ ist schlicht und einfach folgende tolle, neue Info…

Ende vergangenen Jahres hieß es noch, dass die Dreharbeiten frühestens 2020 starten werden […] Nach wie vor hält HBO an einem Starttermin im Jahr 2022 fest, wenngleich ein konkreter Termin noch nicht feststeht. (Via)

Übersetzt: Wir haben keine Ahnung und spekulieren einfach nur. Die sonstigen zusammengetragenen Informationen sind schon seit längerer Zeit bekannt. Ich fasse sie hier nochmal zusammen:

– Basiert auf dem Buch „Fire and Blood: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros“

– Die Serie soll den Titel „House of Dragons“ tragen

– Inhaltlich geht es um den sogenannten „Tanz der Drachen“. Einen Bürgerkrieg, bei dem die Halbgeschwister Rhaenyra und Aegon Targaryen mit aller Macht um die Herrschaft der sieben Königreiche und den Eisernen Thron gekämpft haben.

– Vorerst wurde nur eine Staffel mit zehn Folgen von HBO bestellt

– Über den Cast und den genauen Starttermin ist noch nichts bekannt



1 KOMMENTAR

  1. Kleine Korrektur lieber Steve, das Buch heißt “Fire and Blood“ (Feuer und Blu auf deutsch) und beschreibt den Aufstieg des Hauses Targaryen von Aegons Eroberung bis zum Tanz der Drachen, dem Targaryen Bürgerkrieg. Ein zweiter Teil, der die Geschichte bis zum Irren König erzählt, ist geplant. Vielleicht wäre das mal was für den Podcast? 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here