TEILEN

Im Sommer hatten die „Simpsons“-Macher erklärt, nicht-weiße Figuren nicht mehr von Weißen sprechen zu lassen. Nun wurde die erste Rolle neu besetzt: Der Schauspieler Alex Désert wird Carl seine Stimme leihen. (Via)

Ich hatte schon mal über die Sache hier auf meinem Blog berichtet. Ich sehe die ganze Angelegenheit nach wie vor kritisch. Nicht weil ein schwarzer Schauspieler die Rolle jetzt spricht, sondern weil die Originalstimme des Charakters nach zwanzig Jahren aufgrund eines politischen Zeitgeistes ersetzt wird (bzw. zurücktreten musste).

Wenn ich schon in dem Artikel die Headline lese, dass ab jetzt „Weiße nur noch Weiße sprechen“ dürfen, dann dreht sich mir der Magen um: Rassentrennung im kreativen Bereich, really? Es macht mich traurig, dass man so eine Vorgehensweise auch noch bejubelt und dabei nicht erkennt, dass dies auch nichts anderes als Rassismus ist. Und genau das stört mich besonders an dem aktuellen Zeitgeist in den USA: Meinungsfreiheit, Respekt und Toleranz sind hier eine Einbahnstraße.



7 KOMMENTARE

  1. „Rassentrennung im kreativen Bereich, really? Es macht mich traurig, dass man so eine Vorgehensweise auch noch bejubelt und dabei nicht erkennt, dass dies auch nichts anderes als Rassismus ist. Und genau das stört mich besonders an dem aktuellen Zeitgeist in den USA: Meinungsfreiheit, Respekt und Toleranz sind hier eine Einbahnstraße.“

    Love it. 100% agreed.

    Erinnert mich auch irgendwie immer an dieses Bild:
    https://external-preview.redd.it/2_JeuTJiOmmgAiARM5wCoetCboatpRUwz1y9wMecmzo.jpg?auto=webp&s=2eb8a66ecc4c305b1a01ebdcd25b7bf5496fc4db

  2. Ja so haben die sjw ihren Willen talent ist egal muss auch nicht mehr gute passende Stimme sein du bekommst die Stelle wegen deiner haut Farbe Talent ist egal. Das klingt klar nach Gleichberechtigung 😂🙈

  3. Ich bin ja gespannt auf die Fortsetzung von Avatar. Hauptdarsteller: Ein weißer Mann und eine schwarze Frau, und beide spielen blaue Aliens … da müssen den SJWs doch sämtliche Logikschaltkreise durchbrennen!

  4. Bart soll ab sofort ein asiatischer Mann sprechen, denn offensichtlich ist er A) keine Frau und B) nicht weiß.

    dieser Schwachsinn.

    Sorry, und wenn Hitler persönlich Homer sprechen würde, dann wäre das nunmal die Stimme dazu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here